Wie bekommt man fat 32 wieder weg ?

Hallo erstmal…
ich hab win 98 und habe fat32 intstaliert und das macht mir jetzt einige probleme, darum hät ich gern wieder fat16.

Also kann ich ohne meine Daten zu löschen wieder auf fat16 zurück wechseln, und wenn ja dann mit welchem Programm ?

Hallö,

eine Rückkonvertierung auf FAT 16 mit Windows-Mitteln ohne Datenverlusst ist nicht möglich.

Wenn Du mit BootDisk startest, dann mit FDISK sämtliche Partitionen löschst, anschliessend wieder mit BootDisk hochfährst, mit FDISK eine neue Partition anlegst, kommt vorher die Abfrage , ob Du mit dem FAT32 arbeiten willst oder nicht.

Ich kann mir denken, dass es aber bereits Tools gibt, die eine Konvertierung von FAT32 auf FAT16 unter WIndows erlauben. Hier kann ich nicht weiterhelfen.

Gruss
Reiko

wenn du genug partitionen hast, musst du doch ne fat16 anlegen können, um die daten von der fat32 zu retten, danach die leere fat32 plätten und die daten zurück…
notfalls noch ne platte dazu hängen

Mit Partition Magic geht es ziemlich gut. Es sollte aber genug Platz da sein. Siehe Vormailer…

Ein Backup zur rechten Zeit schadet nicht :wink:

Viel Glück

olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, wie hier schon geschrieben steht: Partition Magic machts. Und zwar einwadfrei. Im Übrigen muß ich hier mal eine Lanze für dies Firma Power Quest brechen (bin nicht beteiligt und nix…)

Das ist das Beste, was mir je untergekommen ist. Gott sei´s getrommelt und gepfiffen.

Und wenn der Papst jetzt ein paar seligsprechungen zelebriert, er soll Powerquest gleich mit dazunehmen. Die habene sverdient. Seit ich Partition Magic, Drive Image und Drive Copy konsequent benutze, habe ich NIE wieder was neu installieren müssen,gibt es keine Fehler mehr, nichts, nichts nichts. Es ist richtig langweilig geworden an meinem PC, und ich kann richtig arbeiten damit.

Kann ja sein, daß manchen danach das Softwarebasteln fehlen wird: Mir nicht!!!

Ich rutsche auf den Knien vor Dankbarkeit, daß ich das noch erleben durfte, nach jahrelangem rumgemurkse, Neuinstallationen, Schutzverletzungen, Windowsgemurkse etc. Wenn man erst mal was am Laufen hat, mit Drivecopy auf eine andere Wechslefestplatte kopieren udn „Ruhe ist im Karton“.

Hach, das Leben kann schön sein, trotz Microsoft…, dank PowerQuest.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]