Hallo, mein Problem ist, lasse ich im Hintergrund Musik laufen (mp3 von der Festplatte) und scrolle dann wenn ich im Internet surfe fäng die Musik an zu leiern.Woran liegt das?
Hier noch einige Info´s:
BS Win 98SE
AMD Athlon 1800+
256 MB Arbeitsp.
Danke schon mal im voraus
andy
Hallo andy,
was läuft den sonst noch alles ?
Mein Sohn spielt z.B. online Ragnarok oder Warcraft III und hört dabei mp3-Sound und es leiert nichts. Selbst wenn ich mehrere Anwendungen laufen lasse, kann ich ordentlich Musik hören.
Athlon 1,3 GHz; 384 MB RAM; WIN 98 SE
Gruß Thomas
Moin
Hallo, mein Problem ist, lasse ich im Hintergrund Musik laufen
(mp3 von der Festplatte) und scrolle dann wenn ich im Internet
surfe fäng die Musik an zu leiern.Woran liegt das?
Welches MP3-Prog ist es denn ?
(Das klingt so nach zu kleinem Buffer, also Windows-Media-Player oder Realplayer …)
Oder hast du eine richtig schlecht geschirmte OnBoard-Soundkarte ?
cu
Hallo, es ist ganz egeal welchen Player ich benutze,Media Player , RealPlayer oder z.Zeit den von Winamp. Es ist bei allen 3 Playern .
Die Soundkarte ist nicht on Board .
Ich hatte bis vor einigen Tagen noch ein kleineres Board drin ( AMD Athlon 900 und 128 MB Arbeitsp.)Ich dachte es liegt vielleicht an meinen kleinen Arbeitsspeicher aber der ist nun verdoppelt und es leiert immer noch. Ist es vielleicht eine Einstellungssache?
oder eine richtig schlecht geschirmte OnBoard-Soundkarte ?
Was ist den bitte damit gemeint.
gruß andy
Sorry , Sound ist doch on Board
gruß andy
Moin
Sorry , Sound ist doch on Board
Beschreib das leiern mal genauer und verrat ob das Modem intern ist, oder ob es gar *graus* ein WinModem/RISER-Modem ist…
Bei richtig schlechten OnBoard-Soundkarten können Belastungen des Rechners oder des PCI-Buses oder Abstrahlungen der Netzwerkkarte (oder das WinModem) den Ton neagtiv beeinflussen. Ich würd den Effekt nicht unbedingt „leiern“ nennen,…
cu
Beschreib das leiern mal genauer und verrat ob das Modem
intern ist, oder ob es gar *graus* ein WinModem/RISER-Modem
ist…
Also, wenn ich mit dem Scrollrad meiner Trust Funkmaus anfange eine Webseite zu scrollen, wird im gleichen Moment die Musik langsamer, höre ich auf mit dem scrollen spielt die Musik normal weiter. Ich habe meinen Bekannten gefragt vom dem ich das Board habe, ob dieses „leiern“ auch hatte, er hatte das nicht. Es muß also irgendeine Einstellungssache sein.
Ins I-Net gehe ich über mein Netzwerk d.h. ich habe eine Server und drei Rechner die via Hub und Netzwerkkarten ins Netz gehen.
Bei richtig schlechten OnBoard-Soundkarten können Belastungen
des Rechners oder des PCI-Buses oder Abstrahlungen der
Netzwerkkarte (oder das WinModem) den Ton neagtiv
beeinflussen. Ich würd den Effekt nicht unbedingt „leiern“
nennen,…
Ja mag ja sein, aber wie schon geschrieben, mein Bekannter von dem ich das Board habe, hatte dieses langsam werden der Musik beim scrollen nicht
gruß andy
Moin
Also, wenn ich mit dem Scrollrad meiner Trust Funkmaus anfange
eine Webseite zu scrollen, wird im gleichen Moment die Musik
langsamer, höre ich auf mit dem scrollen spielt die Musik
normal weiter.
?!? Welche Treiber hast du für die Maus installieren müssen ? Kann man die Basisstation auch an PS/2 anschliessen ?
Machen alle Browser das genau gleich ? Oder nur IE ?
Wie stark ist das Netzteil ? Wie gut ist bei euch die Stormversorgung ?
Tritt der Effekt auch auf wenn du Kopfhörer direkt an Line-out benutzt ?
Man vergiss alles was ich zum Thema OnBoard-Sound geschrieben habe. Der Fehler liegt woanders.
cu
Hall andy,
welche Leistung hat das Netzteil und was hängt alles dran - Karten, Laufwerke, USB-Geräte ? Beim Scrollen muß die Grafikkarte mehr arbeiten und „holt“ sich mehr Strom. Das kann es schon sein.
Gruß Thomas
?!? Welche Treiber hast du für die Maus installieren müssen ?
Kann man die Basisstation auch an PS/2 anschliessen ?
Ja die Maus ist an PS/2
Es waren die originalen Treiber von Trust
Machen alle Browser das genau gleich ? Oder nur IE ?
Ja ich habe auch noch Mozilla Firefox beim dem ist es auch, ich mein aber nicht so stark.
Wie stark ist das Netzteil ? Wie gut ist bei euch die
Stormversorgung ?
Das Netzteil ist original ich habe nie ein anderes eingebaut.
Unsere Stromversorgung ist gut, wie sie halt in einer Großstadt ist.
Tritt der Effekt auch auf wenn du Kopfhörer direkt an Line-out
benutzt ?
Ja
Man vergiss alles was ich zum Thema OnBoard-Sound geschrieben
habe. Der Fehler liegt woanders.
Kann es vielleicht an der Festplatte liegen, sie ist recht alt und nur 6,3 GB groß und davon ist die hälfte belegt. Ich mein das sie die Daten nicht so schnell liefern kann, wie sie das Board abfragt - keine Ahnung ist nur so ne Idee
gruß andy
Moin
Kann man die Basisstation auch an PS/2 anschliessen ?
Ja die Maus ist an PS/2
Es waren die originalen Treiber von Trust
Eigentlich funktionieren PS/2-Mäuse auch ohne Treiber (dann aber nur max. 3 Tasten und evtl kein Rad). Probier mal aus was passiert wenn du die Treiber rausschmeisst und welche von Windows nimmst.
Benutzt du VNC oder Remote-Desktop,… oder etwas in der Art ?
Kann es vielleicht an der Festplatte liegen, sie ist recht alt
und nur 6,3 GB groß und davon ist die hälfte belegt.
Plattenzugriffe werden doch i.d.R. durch ein Blinken einer gelben/orangen LED angezeigt. Flackert die während dem Scrollen ? (Das würd mich wundern, eigentlich reichen 256MB RAM aus um so einen Effekt zu verhindern.)
Es gibt einen einfachen Gegentest: starte die Musik und starte danach noch ein Programm, wie z.b. Word oder Mozilla. Wenn die Musik dabei nicht aussetzt ist auch nicht die Platte.
Ich mein
das sie die Daten nicht so schnell liefern kann, wie sie das
Board abfragt
MP3 braucht maximal 32KB/sek, Platten in der Grösse liefern ±8000 KB/sek ohne Probleme.
cu