Hallo Ihr Lieben!
Ich hab ne knifflige Angelegenheit. In unserem Betrieb haben wir ein Workstation-Netzwerk, das von mir nebenbei lokal btreut wird, aber eine übergeordnete IT-Abteilung die Fäden zieht. Eine unserer Workstaion wurde ausgetauscht und das alte Ding ging in unseren Besitz über. Ich habe jetzt den Auftrag bekommen, den PC zu einem „Stand alone“ aufzubauen. Das Problem ist nur, daß auf dem Rechner (Win95) noch die eingeschränkten Benutzer-Rechte installiert sind und unsere IT-Abteilung mir das Admin-Passwort natürlich nicht rausrückt. Auch bekommen wir die Stations vorinstalliert, haben also keine eigene Software.
Wollte daher fragen, ob es eine Alternative zu „Format c:“ und „Betriebssystem kaufen“ gibt, damit wir doch noch halbwegs kostengünstig damit arbeiten können…
Vielleicht hat jemand eine Idee, wäre cool!
Tausend Dank schonmal, DER PEEBEE
Hallo Peebee
…Problem ist nur, daß auf dem Rechner (Win95) noch die
eingeschränkten Benutzer-Rechte installiert sind
Bei Win95 interessiert das aber nicht wirklich. Starte den Rechner mal, ggf. abgesichert, und lösche alle Dateien mit dem Suffix *.pwl, denn dort sind die Passwörter enthalten. Schwups, ist das Admin-Passwort weg. Damit solltest Du wieder normal arbeiten können.
CU
Peter
Hey Peter!
Vielen Dank für den Tipp es hat funktioniert und erleichtert die Sache kollossal! Danke Dir nochmal!
Greetz, DER PEEBEE
Hallo Peebee
Hallo!
…Problem ist nur, daß auf dem Rechner (Win95) noch die
eingeschränkten Benutzer-Rechte installiert sind
Bei Win95 interessiert das aber nicht wirklich. Starte den
Rechner mal, ggf. abgesichert, und lösche alle Dateien mit dem
Suffix *.pwl, denn dort sind die Passwörter enthalten.
Schwups, ist das Admin-Passwort weg. Damit solltest Du wieder
normal arbeiten können.
Funktioniert das auch unter Win 98SE?
CU
CU
Peter
/root