Da ja auch win98 vorhanden, vielleicht das installieren, so die HW dafür geeignet (genügend RAM ist immer wichtig, nicht so sehr die CPU-Leistung). Ansonsten von 98er Startdiskette booten, mit CDRom- Unterstützung, und eingeben „setup.exe“. Müßte auch gehen: Die win95-CD unter DOS nach „C“ kopieren und dann von dort die „setup.exe“ starten, geht sogar schneller als von CD.
Aber was zum Teufel kann man denn noch mit win95 anfangen? Das ist doch voller Fehler, die man nicht mal mehr ansatzweise „weg-updaten“ kann, da der Support von MS längst eingestellt wurde. Wenn schon 9x, dann doch eher ein 98 (SE). Auf schwachbrüstigem (weil altem) PC mit wenig Platz und Leistung eben möglichst schlank gehaltene Installation und Abschalten aller optischen Schmankerl.
Gutes Gelingen! Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein PC ist ohne Betriebssystem, da ich formatiert habe. Disketen habe ich nur Notfalldiskette WIN95. Die hat aber den Treiber zum D-Laufwerk (CD) nicht.
Ich kann also nichts von D: kopiere, booten oder sonstwie dort zugreifen.
Brauche den Treiber, damit mein PC CD-Laufwerk erkennt.
Na irgendwie/ irgendwo wirst Du doch an einen funktionierenden Rechner kommen um entweder eine 98er Startdiskette zu erstellen oder eine aus dem Netz zu fischen. Falls nicht, boote Deinen Rechner mit Knoppix (ja, muß man auch erstmal haben: Heft-CDs durchsuchen) und lade die BootDisc runter.
-) Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
alternativ einfach die Win98 Startdiskette runterladen, denn die hat den CD-Treiber gleich mit dabei. Und Win95 kannst du auch mit einer Win98-Startdiskette installieren.
Aber was zum Teufel kann man denn noch mit win95 anfangen? Das
ist doch voller Fehler, die man nicht mal mehr ansatzweise
„weg-updaten“ kann, da der Support von MS längst eingestellt
wurde. Wenn schon 9x, dann doch eher ein 98 (SE). Auf
schwachbrüstigem (weil altem) PC mit wenig Platz und Leistung
eben möglichst schlank gehaltene Installation und Abschalten
aller optischen Schmankerl.
vielleicht weil die sicherheitslücken und privacy-attacken mit jeder neueren win-version schlimmer wurden? von den sysreq’s ganz zu schweigen!