Hallo !
Wie bekomme ich Win ME auf einen Laptop ohne Diskettenlaufwerk für die Startdiskette.Kann ich die Daten einfach auf CD brennen und zum installieren benutzen oder Memorystick speichern (Bios läßt Installation über USB zu.
Danke im vorraus
Frank
Hi!
… versteh ich richtig, du willst Windows Me auf ein Laptop installieren, wenn ja, dann stell im BIOS die Bootreihenfolge auf CDRom/C/A…
… beim Booten von der Win Me CD wird ein Auswahlmenü gestartet, unter Punkt 2 die Möglichkeit mit CD-ROM Unterstützung, nun wird eine DOS Version in ein RAM-Drive (virtuelles Laufwerk) installiert, das System sollte dann auf A:\ stehen bleiben, nun musst du den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM`s finden, normalerweise E:, kannst aber selbst herausfinden, gib einfach e: ein … Enter… dann dir… Enter, nun siehst du den Inhalt des Laufwerkes, wenn du die Win ME CD gefunden hast dann steht eine setup.exe zur Verfügung, einfach setup.exe… Enter… das Setup von Win Me wird gestartet…
Gruß Franz
Hi Franz !
Ganz so einfach ist es leider nicht.Der PC sagt mir,das er keine bootfähige cd gefunden hat.Mit Win XP klappt es ohne Probleme.Leider laufen einige ältere Games nicht unter XP,so das ich gerne ME drauf haben würde.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Franz !
Ganz so einfach ist es leider nicht.Der PC sagt mir,das er
keine bootfähige cd gefunden hat.Mit Win XP klappt es ohne
Probleme.Leider laufen einige ältere Games nicht unter XP,so
das ich gerne ME drauf haben würde.
Gruß
Frank
Hi, wenn die CD nicht bootbar ist, dann ist sie leider keine Orginal Windows Me CD…
… aber hast du unter XP schon probiert bei den Verknüpfungen zu den Spielen unter den Eigenschaften den Kompabilitätsmodus füe ältere Windows Systeme einzustellen…
Gruß Franz
Hallo Frank,
die Original WindowsME-CD ist nur eine Recovery-CD, die nicht bootfähfig ist. Du kannst dir aber ziemlich einfach aus der Recovery-CD und einer WinME-Startdiskette eine bootfähige CD brennen. Dafür stand mal ne gute Anleitun in der c’t, es gibt aber auch mehrere Anleitungen im Netz.
http://www.techwriter.de/thema/windows0.htm
Grüße
Wolfgang