Startdiskette friert ein!

Hi

Ich habe da ein ziemlich grosses Problem, immer wenn ich bei GA-586SG Mainboard ein Bios Upgrade auf Version 2.0g mache friert bei mir die Startdiskette einfach ein (brauche das um eine 40GB Platte zu betreiben), entweder kurz nach dem CDROM erkennen oder kurz danach ich sie eingelegt habe, manchmal auch kurz vor dem Schluss!

Was könnte das sein? War schon bei 3 PC’s so! Die anderen RAM und andere Komponenten hatten, nur das Mainboard war immer das gleiche!

Einmal habe ich es bis zum Setup von Win98 geschafft aber dann war dort entgültig fertig! Auch aufgehängt!

Das habe ich noch nie erlebt!

danke

Hallo,
eventuell ist das ja auch ein BIOS-Problem und ist nach dem Update weg.
Brenn Dir alles auf 'ne bootfähige CD und mach’s von da. … Oder bootet er von CD auch nicht?
Gruß, Rainer

Hi,

Vielleicht ist auch die Diskette defekt, ich überprüf die immer vor einem Biosupdate, mit scandisk oder ähnlichem…

Gruß

Sebastian

Hallo,
eventuell ist das ja auch ein BIOS-Problem und ist nach dem
Update weg.

hi, nein das tritt erst nach dem update auf! und die diskette ist nicht defekt!

achja jetzt habe ich ja das Mainboard Bios upgedatet, aber wie kann ich jetzt noch das andere (AWARD Bios) ist jetzt Version 4.51PG und es könnte sein das es an dem liegt? wie geht das genau?

Hallo,

hi, nein das tritt erst nach dem update auf! und die diskette
ist nicht defekt!

NACH dem Update? Bist Denn sicher, daß Du nicht das falsche geschrieben hast? das wäre eine gute Erklärung.

achja jetzt habe ich ja das Mainboard Bios upgedatet, aber wie
kann ich jetzt noch das andere (AWARD Bios) ist jetzt Version
4.51PG und es könnte sein das es an dem liegt? wie geht das
genau?

Das andere? Welches andere? Ich weiß auf dem Board nur von einem Bios und ja, meins ist von ‚Award‘.

Gruß, Rainer

Hi

NACH dem Update? Bist Denn sicher, daß Du nicht das falsche
geschrieben hast? das wäre eine gute Erklärung.

Vor dem Update geht alles perfekt ausser eben der 40GB Platte (wird nicht erkannt), wenn ich die nicht dringen bräuchte würde ich ja auch nicht updaten!

Das andere? Welches andere? Ich weiß auf dem Board nur
von einem Bios und ja, meins ist von ‚Award‘.

Ich weiss ist irgendwie komisch! beim support von gigagyte muss man das Mainboard Bios angeben, und eben noch das andere von Award?

habe auch immer geglaubt das es nur eines gibt!

denn jetzt habe ich das vom mainboard upgedatet (1.15 auf 2.0g), wie kann ich jetzt eben noch das von award (im moment 4.51PG)?

oder wie ist das zu verstehen?

Hallo,

Ich weiss ist irgendwie komisch! beim support von gigagyte
muss man das Mainboard Bios angeben, und eben noch das andere
von Award?

habe auch immer geglaubt das es nur eines gibt!

denn jetzt habe ich das vom mainboard upgedatet (1.15 auf
2.0g), wie kann ich jetzt eben noch das von award (im moment
4.51PG)?

oder wie ist das zu verstehen?

Sorry, das ist zu hoch für mich. Ich muß mir wohl mal wieder ein paar aktuelle Boards ansehen. Scheinbar habe ich da was verschlafen.

Gruß, Rainer

Sorry, das ist zu hoch für mich. Ich muß mir wohl mal wieder
ein paar aktuelle Boards ansehen. Scheinbar habe ich da was
verschlafen.

vielleich ist es eben gerade bei neuen nicht mehr so, sondern nur bei den alten wie das 586sg?

mfg

Hi,

AFAIK ist das Bios z.B. von Award, die Mainboard Anbieter verändern/optimieren es dann passend zum jeweiligen Board, du brauchst also nicht mehrere… Wo muß man beim Support das „andere“ Bios angeben???
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIO…

Ich versteh dein Problem nicht so ganz:
Das Update auf 2.0g hast du also schon gemacht (wird die Versionsnummer im Bios angezeigt?), wird die Festplatte nun im Bios erkannt, ist die Fesplatte richtig gejumpert?

Und jetzt funktioniert die Installation von Windows 98 über eine BootDiskette nicht, oder?

Gruß

Sebastian

„andere“ Bios angeben???
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIO…

das ist nicht hier, habe den link geadr nicht zur hand…

Ich versteh dein Problem nicht so ganz:
Das Update auf 2.0g hast du also schon gemacht (wird die
Versionsnummer im Bios angezeigt?), wird die Festplatte nun im
Bios erkannt, ist die Fesplatte richtig gejumpert?

ja festplatte wird erkannt sie ist richtig gejumpert, aber immer wenn ich jetzt die startdiskette einlege tritt das oben genannte problem auf (erste frage)!

Und jetzt funktioniert die Installation von Windows 98 über
eine BootDiskette nicht, oder?

gibt es andere möglichkeiten?

jetzt gehts!
hi

als ich das bios auf die default werte umgestelt hatte ging es aufeinmal, aber bei einem anderen PC hat das eben nichts gebracht!

mfg