Auf einem älteren Notebook kommt nach dem Start die Fehlermeldung: „orgapi32.dll nicht gefunden“.
Lässt sich dieser Mangel nur mit einer Neuinstallation von Windows abstellen, oder kann man die Datei von der Betriebssystem-CD holen?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit der Wiederherstellung von 98SE ohne Neuinstallation (Formatierung der Festplatte, Partitionierung usw.)?
Grüss Gott 
Die fehlende dll-Datei wird sicherlich im Windows/System32 Ordner vermisst. Runterladen und ins Zielverzeichnis kopieren hilft
(sofern es die richtige ist…)
Win98 lässt sich durch ein Umbenennen der gespeicherten Registry-Dateien auf MS-DOS Ebene in einen vorher lauffähigen Zustand versetzen ( -> wie heissen die Dateien ???
Hi Alfred,
also mit Scanreg/restore kann man auch einen WIN98SE-Rechner wieder flottkriegen. Fraglich nur, wo Du die .dll gelassen hast 
Zur Not kann man die fehlende .dll runterladen und per DOS-Befehl wieder ins Systemverzeichnis kopieren. Das klappt eigentlich recht gut.
Gruss Sebastian
Danke Sebastian,
es hat sich herausgestellt, dass auch auf anderen WIN98SE-Rechnern diese DLL nicht vorhanden ist. Sie stammt vielleicht aus dem Lotus-Organizer. Es ist also kein Problem des Betriebssystems.
Horrido
Alfred
Danke Markus,
es hat sich herausgestellt, dass auch auf anderen WIN98SE-Rechnern diese DLL nicht vorhanden ist. Sie stammt vielleicht aus dem Lotus-Organizer. Es ist also kein Problem des Betriebssystems.
Horrido
Alfred