Archiv Dateien unter 'recent' löschen?

Hi,
habe beim Betriebsystem im versteckten Ordner recent ca.400MB an Dateien gefunden. Kann ich die so löschen, oder kann man die Größe davon einstellen? Bei einer HDD von nur 5GB muß ich halt sparen…
Gruß
Markus

Hallo Markus,
im Ordner „Recent“ werden die Dateien angezeigt, die du zuletzt geöffnet hast. Es handelt sich allerdings um Verknüpfungen zu dem tatsächlichen Speicherort.

Insofern wundert es mich, dass da 400 MB drin sein sollen.

Leider habe ich kein Win 98 mehr zum Nachprüfen, was hast du eigentlich für ein Windows?

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andreas,
teilweise sind die xxx.cab Dateien dort schon einige Wochen alt, nun ist es so, das der Compi ab und zu mal abstürtzt, dann kann ich also davon ausgeghen, das es temp-Dateien sind, die ich so weglöschen darf?
Achso Bertriebssystem ist ME, die abstürze sind allerdings von der HW, die SW und Programme laufen stabil, irgendwas am Board ist def. MAl läuft es halt ein paar Tage, dann kann es sein, das beim booten oder mittendrin ein kompletter Reset passiert. Eigentlich habe ich mich daran schon fast gewöhnt;-(
Markus

Hmmm,
.cab Dateien kenne ich als Dateien, die bei der Installation von Windows notwendig sind (sozusagen komprimierte Windows-Dateien). Hast du neulich Windows installiert oder ein Update gemacht? Was ich überhaupt nicht einstufen kann, ist dass die im Recent Ordner sind.

seltsam
Andreas

Hi Andreas,
teilweise sind die xxx.cab Dateien dort schon einige Wochen
alt, nun ist es so, das der Compi ab und zu mal abstürtzt,
dann kann ich also davon ausgeghen, das es temp-Dateien sind,
die ich so weglöschen darf?
Achso Bertriebssystem ist ME, die abstürze sind allerdings von
der HW, die SW und Programme laufen stabil, irgendwas am Board
ist def. MAl läuft es halt ein paar Tage, dann kann es sein,
das beim booten oder mittendrin ein kompletter Reset passiert.
Eigentlich habe ich mich daran schon fast gewöhnt;-(
Markus

Hi Markus.

Diese Dateien kannst du unbesehen löschen. Ohne Risiko.

MfG
Toni

sorry, der ORdner heißt _restore\archiv
die cab dateien sind jeweils 7MB groß, manche auch 10MB, das cab.dateien etwas mit der Installation zu tun haben ist mir bekannt, aber was suchen die in dem Ordner? Haben auch verschiedenes Datum…
Markus

Hallo,
da sind wohl die Windows-Installationsdateien auch nochmal auf der Festplatte. Sofern du eine Installations-CD hast, kannst du die von der Festplatte löschen.
Andreas

Tja, diese Dateien sind nicht löschbar, ich kann auch die Atrribute nicht ändern.
Können das Dateien sein, wo man bei Windows etwas nachinstallieren kann, ohne das die CD angefordert wird?
Markus