Nero oder andere Programme !
Leider habe ich ein kleines Problem :
Ich kann Nero nicht starten ,weil ich nicht ran komme !!!
Also wenn ich folgendes tue = Start / Programme / und dann geh ich nach unten mit der maus ,um Nero anzuklicken ,hackt es unten ! Ich komme unten an die
Programme nicht ran !!!
Leider habe ich ein kleines Problem :
Ich kann Nero nicht starten ,weil ich
nicht ran komme !!!
Also wenn ich folgendes tue = Start /
Programme / und dann geh ich nach unten
mit der maus ,um Nero anzuklicken ,hackt
es unten ! Ich komme unten an die
Programme nicht ran !!!
Hi Andreas, das ist ja’n waschechter Notfall 
Versuch mal folgendes: Klick auf den Start-Button mit der rechten Maustaste, wähle im Menü „Öffnen“ und doppelklicke dann auf den Eintrag „Programme“. Dann siehst Du die Einträge des Startmenüs im vom Explorer gewohnten Look. Alternativ kannst Du auch einfach den Explorer starten und in das Verzeichnis „Windows\Startmenü“ wechseln. Jetzt brauchst Du Dir nur noch für Deine Programme Verknüpfungen auf dem Desktop anzulegen und kannst auf das doofe Startmenü dann im „Normalbetrieb“ ganz verzichten. Übrigens: Auf dem Desktop lassen sich auch Ordner anlegen.
Mit freundlichem Gruß
Martin
Jetzt brauchst Du Dir nur noch für Deine
Programme Verknüpfungen auf dem Desktop
anzulegen und kannst auf das doofe
Startmenü dann im „Normalbetrieb“ ganz
verzichten. Übrigens: Auf dem Desktop
lassen sich auch Ordner anlegen.
So verschieden sind die Ansichten. Ich persönlich mags nicht, wenn der Desktop von Verknüpfungen zugemüllt ist. Da ziehe ich ein gut organisiertes Startmenü vor. Ist IMHO viel praktischer.
Daher mein Tip: Schmeiss als erstes alle Einträge im Startmenü raus, die Du nicht brauchst. So installieren viele Programme automatisch Punkte für den Uninstall, das Readme etc. Die brauchst Du nicht im Startmenü, also weg damit. Dann empfehle ich Dir, das Startmenü nach Deinen Vorlieben zu organisieren. Z.B., indem Du unter Programme Unterordner machst. So habe ich da dann ‚Games‘, ‚Grafik‘, ‚Office‘, ‚Tools‘ und so weiter. Und da drin dann jeweils die passenden Programme platziert. So bleibt die Liste erheblich kürzer und übersichtlicher.
CU
Peter
Hallo Peter,
So verschieden sind die Ansichten. Ich
persönlich mags nicht, wenn der Desktop
von Verknüpfungen zugemüllt ist. Da ziehe
ich ein gut organisiertes Startmenü vor.
Ist IMHO viel praktischer.
waaaaaaaaaaas, das kann ich ja fast nicht glauben!!!
Nee, Spaß beiseite: Geschmäcker können wirklich sehr unterschiedlich sein.
Vielleicht interessiert Dich meine „Philosophie“ der Angelegenheit? Hier ist sie! - Also praktisch jede Software trägt sich bei der Installation ja im Startmenü ein, und zwar außer der Verknüpfung mit dem eigentlichen Programm auch z. B. solche zum „Uninstall“, zur Online-Hilfe, zu irgend nem Readme-File (das nie jemand liest…
) und so weiter und so fort. Ich denke, dieses Einträge-Ensemble sollte man auch nicht verändern, denn wenn man z. B. den „Uninstall“-Eintrag löscht, dann ist er weg, und wenn man das Proggi irgendwann mal entfernen will, dann bleibt einem nix anderes übrig, als sozusagen „auf niedrigstem Level“ im geeigneten Verzeichnis zu suchen und den Uninstaller ausfindig zu machen.
Ich sehe mir immer gleich nach ner Neuinstallation die Einträge im Startmenü an, und erzeuge mir nur ne Verknüpfung zum eigentlichen Programm auf dem Desktop. Ich glaube, die Anzahl der Programme, die Otto Normaluser wirklich ständig in Gebrauch hat, ist gar nicht so groß, vielleicht 20. Und etwa 30 bis 40 Icons „verkraftet“ die Desktopfläche noch locker. Mir ist übrigens nicht klar, was für einen Vorteil ein nahezu leerer Desktop haben soll (ästhetischer Look? Na ja…) Dafür empfinde ich die Benutzung des Startmenüs als sehr viel umständlicher als die des Desktops (Startmenü: Maus erst nach links unten, dann Klick, dann exakte Vertikalpositionierung, dann, wenn Untermenüs erscheinen, Bewegung nach rechts ohne ja die Höhe zu ändern usw.; Desktop: Maus auf’s Symbol - Doppelklick - fertig). Eine Vernüpfung auf dem Desktop bietet darüberhinaus auch noch die Annehmlichkeit, daß man sich einen Tastatur-Shortcut definieren kann (bei mir z. B. „Strg-Alt-I“ -> Internet-DFÜ-Verbindung, „Strg-Alt-N“ -> Netscape, „Strg-Alt-X“ -> Bildschirmschoner etc.), und schneller als mit einem solchen geht’s mit nix sonst (Maus ist immer langsamer als Tastatur).
Selbst Dateien, die ich aus dem Inet downlade, leite ich auf den Desktop (Speichern unter… -> „Windows\Desktop“). Dann brauche ich nämlich nur das Netscape-Fenster zu minimieren und sehe sofort das neue Datei-Symbol (-> Doppelklick -> ansehen + beurteilen -> löschen oder in „richtiges“ Verzeichnis verschieben).
Na, hab ich Dich mit diesem viel zu länglichen (sorry!) Posting von den Vorteilen des Desktops überzeugen können? 
Viele Grüße
Martin
Daher mein Tip: Schmeiss als erstes alle
Einträge im Startmenü raus, die Du nicht
brauchst. So installieren viele Programme
automatisch Punkte für den Uninstall, das
Readme etc. Die brauchst Du nicht im
Startmenü, also weg damit. Dann empfehle
ich Dir, das Startmenü nach Deinen
Vorlieben zu organisieren. Z.B., indem Du
unter Programme Unterordner machst. So
habe ich da dann ‚Games‘, ‚Grafik‘,