Hi,
ich komm nicht weiter.
Ich hab einen 466 Celeron mit integr.Sound.
Nun läuft dieser Sound nicht mehr.
Komme ich über Win 98 an das Problem ran oder muß ich das Ding neu formatieren um an den Fehler ran zu kommen? Bloß nicht!!!
Auch laufen manche Spiele wie z.B. Lemings Revolution nicht mehr. Win meldet Ausnahme Schutzverletzung in…
Was tun???
Hi,
ich komm nicht weiter.
Ich hab einen 466 Celeron mit
integr.Sound.
Nun läuft dieser Sound nicht mehr.
bevorst irgendwas anderes machst, solltest mal deine lautsprecheranschlüsse prüfen. vielleicht stecken sie ja im falschen port. wenn das paßt, überprüfst mal die geräteeinstellungen. stehen unter „start-einstellungen-systemsteuerung-system-gerätemanager-…“. vielleicht gibt’s da konflikte mit nem anderen gerät.
wenn das net hilft, dann… äääh… mist. grad wollt ich schreiben, du solltest mal die bios-einstellungen überprüfen, aber dann is mir eingefallen, daß du ja laie bist… naja, wie auch immer. jedenfalls gibt’s im bios ne möglichkeit, den onboard-sound an- und abzuschalten. wennst jetz fragst „wie komm ich denn ins bios??“, sag ich: kommt drauf an, was du für eins hast. bei den meisten mußt beim hochfahren die ENTF- oder eine F- Taste drücken. steht dann auch am unteren bildschirmrand „hit DEL to enter setup“ oder sowas. oder „hit F2 to enter…“. dann gibt’s da irgendwo was mit sound. schau mal, ob das eingeschaltet is. wenn net, schaltest’s ein und beendest das setup mit speichern der einstellungen.
formatieren mußt mit sicherheit net, nein. kann sein, daß es nachm formatieren geht, aber dann muß vorher ein treiber gefehlt haben, denst nachm formatieren draufgespielt hast. schau mal nach, ob irgendwelche soundsoftware bei deinem board dabei is. und ob die installiert is.