Windows Schutzverletzung

Hallo!
Ich bin gerade dabei, eine Compaq Prolinea 4/50 (ohne CD-ROM mit 209 MB Festplatte) als Telefoncomputer herzurichten, dh es muß nur Win95 und eine Telefonsoftware darauf laufen. In dem Comp ist lt. Hardwareerkennung eine Tseng-Grafikkarte und als Monitor habe ich einen monochromen EIZO 4050.
Mein Problem: Mit einem anderen Monitor läuft alles problemlos, der EOZO-Monitor läuft auch mit einem anderen PC problemlos nur die beiden zusammen gehen nicht. Es kommt immer: Windows Schutzverletzung Bitte starten Sie den PC neu. Im abgesicherten Modus läuft er aber ich finde keinen Weg zum normalen Modus. Ich habe schon Grafikkarte auf normale VGA eingestellt und Monitor auf Standardmonitor aber es hat nichts geholfen. Wenn ich den PC mit einem anderen Monitor hochfahre und dann umstecke geht es auch, aber nach dem nächsten Neustart ist wieder alles beim alten.
Gibt es eine Möglichkeit, Win95 so einzustellen, daß es wie im abgesicherten Modus aber eben doch normal hochfährt und ich dann einen Treiben nach dem anderen wieder reinschreibe? Oder eine andere Möglichkeit? Please help!!!

Danke
Karin

Hast du denn aktuelle treiber für die Karte?
hatte mal ne tseng et4000, dafür habe ichlange gesucht um vernünftige Treiber zu finden. Beim booten müsst etwas mehr info zur karte erscheinen…

Ja, bei mir ist es auch die TSeng Labs ET4000/W32. Weißt du noch, was du für einen Treiber genommen hattest. Ich habe mir den aktuellen runtergeladen, ging aber auch nicht.

Dann habe ich noch eine alte Trident VGA Ultra-Karte reingesteckt (die Tseng ist auf der Platine), aber hier kamen genau die gleichen Fehler.

Neue Tip§s bitte!! Danke!

Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diese meldung kommt wenn ich dir antworte…
ganz toll.
Hast du noch ne andere adressse, sonst mach dir doch schnell ne gmxadresse.
HH

The original message was received at Tue, 6 Jun 2000 07:31:04 +0200 (CEST)

from pD4B88EC2.dip0.t-ipconnect.de [212.184.142.194]
----- The following addresses had permanent fatal errors -----

----- Transcript of session follows -----
… while talking to mc2.law5.hotmail.com.:
MAIL From: SIZE 64004
… Service unavailable

Hallo Karin,
das Problem kommt mir bekannt vor. Hast du einen Prozessor AMDK6 350 oder 400? In diesem Fall hätte ich eine Lösung.
mfg
Giacomo

Diese meldung kommt wenn ich dir
antworte…
ganz toll.
Hast du noch ne andere adressse, sonst
mach dir doch schnell ne gmxadresse.
HH

Ich habe aber 3 Testmails von dir bekommen. Du kannst aber auch an [email protected] mailen.

Danke schon mal

Karin

Ne, der Prozessor ist noch ein 486. Aber schreib mir doch trotzdem, wie die Lösung in diesem Falle wäre, vielleicht hilft es mir.

Danke
Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]