Hi,
bei meinem alten Pentium I 133 hat die Maus wohl den Geist aufgegeben.
Jedenfalls funktioniert die linke Taste nicht mehr.
Also habe ich erstmal eine andere Maus angeschlossen in der Hoffnung der Treiber tut’s. Pustekuchen, leider konnte ich wegen der fehlenden linken Taste auch keinen neuen installieren (geht bestimmt trotzdem).
Daraufhin habe ich beschlossen, das alte W95 gegen ein W98SE zu ersetzen, tat eh not.
Installation bei dem alten Rechner geht so:
Erstmal ein altes DOS 5.0 vo nDIskette installieren, dann CD-ROM Treiber installieren. Dann habe ich früher den Maustreiber installiert und dann W95.
Diesmal also nur W98SE in der Hoffnung dieses würde den Maustreiber gleich mitinstallieren. Hat es aber nicht. Die neue Maus ist noname von Karstadt, Treiber habe ich nicht, müsse aber mit einem Standardtreiber für serielle Mäuse laufen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sich aus dem Netz lauffähige Treiber zu laden, also ausführbare Dateien?
ANsonsten müsste ich mir eine neue samt Treiber kaufen, da habe ich aber auch SOrgen. ES gibt anscheinend nur noch PS" Mäuse. Ob das mit Adapter (ist auch schweineteuer) läuft ist fraglich und Reisenaufwand ist es auch. Oder gibt es irgendwo noch serielle Mäuse samt lauffähigem zugehörigen TReiber zu kaufen?
Oder kann man die alte Maus reparieren?
Oder hat sons jemand einen hilfreichen Tipp?
Danke,
Max
Barbara