DFÜ-Netzwerk

Ich habe ein Problem mit dem DFÜ-Netzwerk, ich kann mich zwar einwählen, aber kann mit keinen Programm auf das Internet zugreigen, ich bin mir aber sicher das ich alles richtig eingestellt habe. Bevor ich Windows neu installiert habe gings

Sorry, damit kann ich nur wenig anfangen! Evtl. solltest Du mal die DFÜ- & Browser Eigenschaften üperprüfen!

CU Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe alles richtig eingestellt, glaube ich, ich habe es zumindest oft probiert.

Dann wäre es günstig wenn Du Deine Einstellungen mal genauer erläutern würdest! Wenn ich dann was weis schreib ich es Dir

mfg Jan

Ja, ich habe T-Online mit der Software komme ich ohne Probleme rein, also müssen ja meine Proxy Einstellungen richtig sein. Ich glaube das mein PC das TCP/IP nicht richtig annimmt. Im LAN kann ich es nicht benutzen, und für den DFÜ-Adapter brauche ich es ja auch, aber ich kann mich einwählen.(Die grünen Monitore erscheinen in der Taskleiste). Aber weder IE 5.1, Outlook noch andere Programme können aufs Internet zugreifen

Ich glaube das mein PC das TCP/IP
nicht richtig annimmt.

Du hast das Problem selbst erkannt.

Im Gegensatz zu dem, was mein Kollege meinte, sind Deine DFUe-Einstellungen durchaus korrekt. Sonst würde die Einwahl ja auch nicht klappen.

Wenn aber die Einwahl klappt, Du aber weder im Browser eine Page aufrufen, noch Deine Mails empfangen kannst, dann ist das Problem in den meisten Fällen im TCP/IP zu suchen. Da drin sind ja eine ganze Reihe von Protokollen drin. Daher mein Tip: Ueber ‚Systemsteuerung - Netzwerk‘ das TCP/IP-Protokoll entfernen und gleich danach wieder neu installieren.

CU
Peter

Hallo!

Schau mal in den Netzwerkeigenschaften nach, ob das TCP/IP Protokill für den Adapter installiert ist! Was Du noch probieren könntest ist, im Netscape die Proxy’s auszuschalten und eine direkt Verbindung zum Internet herzustellen!
Wenn das nicht klappt, lösche doch mal das TCP/IP Protokoll, fahre den Rechner runter und installiere das Protokoll neu! Das hat bei mir schon Wunder gewirkt!

Ciao Jan

Ich hab´s probiert, geht nicht

Schau mal in der Systemsteuerung unter Internetoptionen und dann Verbindung nach ob deine DFÜ Verbindung als Standart eingestellt ist.

alf

Ja, ist meine Standardverbindung, trotzdem danke