windows kann nicht beendet werden

Von: , Frage gestellt am Do, 8. Jun 2000

Hallo,

Ich kann Windows manchmal einfach nicht beenden. Es hängt irgendwo fest. Mit der Tastenkombination Crtl+Alt+Del komme ich in irgend einen Prozeß. Bei Klicken Prozeß beenden geht es auch nicht. Danach nur entweder Reset oder Ausschalten.

Wer kann mir einen Tipp geben, woran es hängt ?

Vielen Dank

van Long

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten hilfreich
    Re: windows kann nicht beendet werden

hi du!
    welches windows nutzt du?
    bei win98se ist das ein bekannter bug und lässt sich durch ein update beheben.
    seite: http://www.microsoft.com/germany (glaub ich).
    dieser fehler tritt bei verbundenen netzlaufwerken auf

ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen

marten

• Antwort von nach 29 Minuten hilfreich
      Re^2: windows kann nicht beendet werden

Das stimmt aber nur bedingt, denn mit dem sogenannten "Affengriff" (CTRL+Alt+Del) startest Du nur des Taskmonitor, der allerdings bei einem überlasteten System nicht unbedingt auch funktioniert und außerdem nicht alle laufenden Prozesse anzeigt! Hol Dir das Freeware-Tool "Kill-Process", damit kannst Du alles abschiessen und es zeigt Dir sogar noch die Auslastung der verschiedenen Threads an, Du glaubst gar nicht, was Windoof für unnütze Prozesse lädt, die nur Performance kosten! Übrigens empfiehlt sich dieses Tool auch, um Trojaner zu enttarnen!

• Antwort von nach 45 Minuten hilfreich
        Re^3: Kill Process

Das hört sich richtig gut an- fast wie unter Linux.....:-)
        Ich habe jetzt mal die Suchmaschine angeworfen, aber nix gefunden. Wo gibt es das Tool?
        Danke für die Mühe!!
        Gruß
        Desaster

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: Kill Process

Hi!
          Das Programm wurde in PC Welt 07/2000 vorgestellt und ist auch auf der Heft-CD.

Für alle anderen direkt beim Autor http://www.koeltzsch.com/

Karin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
            Re^5: Kill Process

Hallo Karin
            Ich hab´s ausprobiert- echt gut, das TEil. Nur leider bin ich gerade dabei, auf Linux umzusteigen....:-)
            Und da ist das ja serienmäßig dabei..... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!