Ich fahre meinen PC mit Win98 und seit kurzem mit einem Novell-Netzwerk. Seit dem Einbau der Netzwerkkarte habe ich zunehmend Probleme, dem Rechner herunterzufahren (…er steht und steht und steht …).
Frage:
Manuell abmelden
Hallo Sigfried,
wir haben in der Firma das gleiche Problem.Das „Shut-down-Patch“
von MS hat da nichts geholfen.Versuchs mal mit:
Start–>User…abmelden—>Beenden.
Wenn Du den User so manuell abmeldest,klappts zumindest bei uns
deutlich besser.Ab und zu hängt er zwar immer noch,aber damit
muss man wohl oder übel leben.
Gruß Sebastian
Was benutzt Ihr, die in WIN$$ integrierte Netware/IPX/SPX Shell? Schmeisst es weg und zieht euch den Netware „Client32“, entweder bei Novell oder Uni Marburg (mal im Metacrawler nach Download-Sites suchen).
Der bietet noch jede Menge sonstige Funktionen. Nur wenn eine IBM Host Anbindung mit der Percomm-Software auf dem PC benutzt wird, ist da Vorsicht angesagt.
Hi Ulli,
wir verwenden den „Client 32“.Aber die Probleme bleiben.
Zumindest temporär.Die gesamte Anlage wurde Anfang 2000 auf den
neuesten Stand gebracht incl. der Updates.Aber es bleiben die
Probleme erhalten.
Gruß Sebastian
der Client32 alleine bringt’s auch nicht. Er bietet aber so ca. 1.000.000 Möglichkeiten, die Netware-Logon-Parameter einzustellen …
Lustigerweise habe ich hier just zu dem Zeitpunkt, als Ihr auf den neuesten NetWare Stand gegangen seid (sch… Y2K) Novell auf Anordnung von Oben getilt und bin auf NT gegangen - kann also leider nicht mehr nachvollziehen, was ich alles eingestellt hatte, so dass es dann funktionierte, musst schon selbst überlegen.
P.S. NT: Wenn wir jetzt nicht sowieso kurz vor der Pleite stünden, würde ich glatt kündigen …
hatte das Problem bei einem Kunden der auf Win98 bzw. Win98SE einige Rechner umgestellt hat. Vom Client32 gibt verschiedene Versionen mit der aktuellsten Version (vor ca. 6 Monaten) funktionierte es nicht, die vorherige Version klappte. Auf der Novellsupportseite ist das Problem beschrieben: