Internet Explorer 5.5 kein browsen über lan

Hallo Leute
Ich hab da ein kleines Problem und wollte mal fragen ob mir da jemand helfen könnte.
Ich habe mir vor kurzem aus einem alten Rechner einen Router eingerichtet über den ich ins Internet gehe.
Mit meinem Windows2000 Rechner hat alles super geklappt, nur mein Win98 Rechner macht Probleme.
Obwohl eine funktionstüchtige Netzwerkverbindung zum Router besteht und ich jeden Server auf
der Welt anpingen kann kann ich nicht im Browser surfen. Das Programm Kazaa funktioniert auch einwandfrei. Ich hab es auch schon mit Mozilla versucht doch der bekommt auch keine Verbindung ins Internet.
Als ich von dem Internet Explorer 5.0 auf 6.0 updaten wollte kam eine Fehlermeldung in der ich aufgefordert wurde die Proxi einstellung zu überprüfen. Ich habe allerdings keinen Proxiserver und habe meiner Meinung nach auch alle Hinweise auf soeinen in der Internetoption beseitigt.
Ich habe auch versucht die Windowshilfe zu nutzen. Es wurde vorgeschlagen die Internetverbindungsfreigabe zu löschen und anschließend wieder neu zu installieren. Ich bin also auf Systemsteuerung->Software->
Windows Setup->Internet Explorer->Details->Internetverbindungsfreigabe gegangen. Als ich allerdings
das Häkchen setzten wollte kam folgende Fehlermeldung: "Netzwerkkonfiguration ist unvollständig installieren
Sie die Netzwerkhardware bevor Sie die Internetverbindungsfreigabe installieren.
Meiner Meinung nach ist alles ordendlich installiert, oder nicht?
Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte?

danke im Voraus

Hallo.

Erstmal ein paar hoffentlich nützliche Links: http://www.windows-netzwerke.de http://www.winhelpline.de (Tips & Tricks, dann OS)

Ausserdem hast Du einen Router eingerichtet: feste IP’s gegeben ? ‚Weiss‘ der 98’er überhaupt vom Router als Gateway ? Weiss der Router von der ‚gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung‘ ? DNS Server richtig eingestellt ? … Alles nicht sooooo einfach

HTH
mfg M.L.

also ip adressen sind vergeben, der router ist als gateway eingetragen und dns ist auch eingeschaltet. wie ich dem pc sage das sie die gleiche internetverbindung nutzen, damit weis ich jetzt nicht so richtig was anzufangen. was meinst du damit und wie mach ich das?
und wie gesagt einen verbindung zu außenwelt hat er ja sonst würde ja das anpingen und kazaa nicht funktionieren.