Hochfahren nach Neuinstallation von Win ME

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Targa-Computer stehen, bei dem ich aufgrund von Festplattenproblemen die Platte ausgetauscht habe. Nun wollte ich von der dazugehörigen Recovery-CD (gehört wirklich zu diesem Rechner:smile: das gesamte System neu installieren.
Soweit, so gut… Soweit ich das beurteilen kann hat das auch alles gut geklappt… Zumindest hat er die neue Festplatte erkannt und auch auf diese sämtliche Daten der Recovery-CD kopiert.

Wenn ich jetzt aber versuche, den Computer hochzufahren, bekomme ich ff. Meldung:

Verifying DMI Pool Data…
Boot from Atari CD-ROM: Failure…
Disk Boot failure, insert system disk and press enter
_

Wenn ich dann die Recovery-CD in das entsprechende Laufwerk lege beginnt der gesamte System-Recovery-Vorgang von Neuem… :frowning:
Dabei soll er doch im Bestfall jetzt Windows starten, oder habe ich etwas Wichtiges übersehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Schonmal im Voraus Besten Dank und Grüße,
Jeanine

Hallo!
Hast Du im BIOS das richtige Laufwerk gewählt, von dem gebootet werden soll? Klingt so, als ob Du eingestellt hättest, daß nur von CD gebootet werden soll.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mal eben nachgeschuat:

First Boot Device: HDD0
Second Boot Device: HDD1
Third Boot Device: CDROM

Sollte da der Fehler liegen? habe eigentlich nichts geändert, weil ich mich damit nicht besonders gut auskenne!

Grüße, Jeanine

Ich habe mal eben nachgeschuat:

First Boot Device: HDD0
Second Boot Device: HDD1
Third Boot Device: CDROM

Sollte da der Fehler liegen? habe eigentlich nichts geändert,
weil ich mich damit nicht besonders gut auskenne!

Grüße, Jeanine

Das scheint so i.O.
Scheint, als erkenne das BIOS die Platte gar nicht. Schau doch mal nach, ob sie auch richtig angeschlossen und gejumpert ist. Der jumper muß auf „master“ gesetzt sein, wenn Windows von ihr starten soll.
Eine neue Platte sollte doch nicht nicht kaputt sein? Wenn alles nichts hilft, ab zum Händler, überprüfen lassen.

:smile: BT

Hallo Jeanine,

ist die NEUE Festplatte genau so groß wie die ALTE?
Falls nicht, wie viel größer?
Eventuell kommt das BIOS des PCs mit der neuen Festplatte nicht zurecht (Größen-Grenzen gab es bei 4 GB, 8 GB, und 12 bis 16 GB. Darüber bis jetzt nichts bekannt bei neueren Geräten.

Michael

Geschafft! Danke Euch allen!
Hallo zusammen,

ich habe die Festplatte noch einmal an einen anderen Rechner angeschlossen und komplett formatiert… Dabei ist mir aufgefallen dass das blöde Ding bereits partitioniert war (weiß der Teufel warum - ich wusste noch nicht mal, wie das geht:smile:Partitionen gelöscht, noch einmal versucht, alles zu installieren - und jetzt läuft der Rechner wieder!

Euch allen vielen Dank für die Hilfe!

Grüße, Jeanine