Hallo Leutz, ich hab ein riesen Problem. An meiner Schule ist Windows 98 installiert. Jetzt wollte ich die ganzen Sachen ausm Internet und aus dem Informatik Unterricht auf meinem USB Stick speichern. Das geht leider nicht, da keine Treiber dafür installiert sind. Wenn man jetzt Treiber installiert muss man ja natürlich neu starten. Aber durch den HDD Sheriff wird das System wieder zurückgesetzt, sprich die Treiber sind nicht mehr da. Hab mit dem verantwortlichen Lehrer gesprochen, aber der will die Treiber nicht installieren. Er hat gemeint, er kennt da einen Treiber, der keinen Neustart benötigt, wusste aber nicht mehr wie der heißt. Hab schon stundenlang gegooglet und nichts gefunden. Wisst ihr eine Lösung??? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Gruß Addi
Hallo Addi,
entweder auf CD brennen oder falls kein Brenner vorhanden, per Diskette. Oder wenn der Rechner Internetzugang hat, dann lade doch die Daten auf einen Webspace hoch. Zuhause kannst du sie dann nach dem herunterladen wieder löschen.
Knoppix von CD booten könnte auch gehen, dann auf USB-Stick schreiben.
Gruß,
Klaus
Tja
Das bringt ja leider nichts. Der Treiber muss ja installiert werden. Kann ich ja auch machen, aber nach dem Neustart ist er wieder „deinstalliert“! Knoppix birngt ja auch nichts, da ja die auf der Festplatte gespeicherten Daten auch beim neu booten gelöscht werden. Außerdem darf man vom Bios aus nicht von CD booten. Das Bios ist mit Passwort geschützt.
Hm…
Was ist denn mit Neustart sein lassen ?
Viele Neustarts sind gar nicht wirklich nötig sondern mehr ein „Besser ist das“ der Hersteller.
Einfach den Neustart sein lassen (auf Nein klicken) und im Geräte Manager den Rechner aktualisieren.
dann den USB-Stick rausziehen und wieder reinstecken.
btw.:Mit W98 gehts meines Wissens sowieso nicht W98SE sollte es schon sein.
Viel Spass und Erfolg
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]