Datei-Explorer macht Mist ...

Von: , Frage gestellt am Fr, 10. Dez 2004

Guten Abend,

mein Win-Explorer (nicht der Internet Explorer!) zeigte plötzlich seltsames Verhalten: Nach dem Leeren des ziemlich vollen Papierkorbs dauern fast alle Aktionen - Dateien umbenennen, neuen Ordner einrichten, Dateien verschieben oder löschen usw. - seeeehr lange - 30 sek - bis es wieder bedienbar ist. Da ist doch was oberfaul, da muss irgendwas verstellt, zerstört worden sein.
Woran könnte das liegen? Wie kann ich dem abhelfen?

Danke, Stucki

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Datei-Explorer macht Mist ...

Hallo Stucki,

versuche doch mal den Indexdienst abzuschalten:

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wähle nun “Eigenschaften”.
    2. Entferne dann das Häkchen vor "Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren" und bestätige die Auswahl mit "Ok".
    3. Entscheiden dich im nächsten Auswahldialog für "Änderungen für C: "Unterordner und Dateien übernehmen".

olli

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Datei-Explorer macht Mist ...

Hallo olli,

danke für den Tip, werde es untersuchen, wenn es wieder auftritt. Vielleicht war ich etwas schnell, denn heute (nach Neustart) tritts nicht mehr auf. Ich hatte das schon mal vor einer Weile, jetzt aber das ganze System neu installiert (win98SE), und da trat es zunächst nicht auf. Es kam fast wie aus dem blauen Himmel, nachdem ich, wie gesagt, den prall gefüllten Papierkorb geleert hatte.

Gruß, Stucki

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Datei-Explorer macht Mist ...

Guten Abend,
    wieviel ram hat dein rechner ? Danke, Stucki
    ciao norbert

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Datei-Explorer macht Mist ...

Guten Abend, wieviel ram hat dein rechner ?
      128MB, Platte 2 x 3 GB.
      Inzwischen, nach PC-Neustart, geht's auch wieder - warum???

Gruß, Stucki

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!