schnüffler

hallo,

ich hab folgendes problem : meine freundin spioniert mir nach und hat einen weg gefunden sich auch meine gelöschten mails durchzulesen. ich will das aber nicht.
wie kann ich diese mails endgültig von meinen computer entfernen?

ich habe ja auch die möglichkeit mails von der gmx-seite zu verschicken, also nicht über netscape-messenger. wenn ich das mache, sind die dann auch irgendwo auf meinem computer gespeichert ??

vielen dank…michael

Hallo Michael,
also Probleme hast Du! :smile:

wie kann ich diese mails endgültig von meinen computer
entfernen?

1. In Netscape löschen
  2. Nachschauen, ob auch wirklich gelöscht und nicht noch im Müll/Trash-Ordner
  3. Windows-Papierkorb löschen, möglichst mit Hilfe von Shredder-Programmen
    Am besten Du schreibst Dir eine Batch-Datei, die beim Systemstart den Mail-Ordern von Netscape leert (netscapehome/USERS/du/MAIL/) und zwar wirklich (nicht in Papierkorb). Installiere am besten auch die Tools aus dem ResKit und stell ein, das dein Dokument-Ordner bereinigt wird. (Muss ja nicht jeder wissen, welche Bildchen Du zuletzt angeschaut hast.)
    Außerdem solltest Du schon mal für den Psychiater sparen (wegen Paranoia).

wenn ich das (GMX)
mache, sind die dann auch irgendwo auf meinem computer
gespeichert ??

Nein

Vielleicht fragst Du Dich auch mal, ob dass wirklich nicht anders geht. Standardantwort: Rede mal mit Deiner Freundin drüber!

solltest mal gscheit schimpfen mit deiner freundin. wenn du net willst, daß sie deine mails liest, darf sie’s auch net tun. is doch ein vertrauensmißbrauch. und wenn kein vertrauen da is… dann sollte sie die längste zeit deine freundin gewesen sein, find ich…

gruß

michael

Ähm… hüstel, hüstel…
… seh ich aber eigentlich genau so. Schliesslich geht ihr das überhaupt nüscht an! Liest du denn ihre Post? Darfst du kein Privatleben ausserhalb den Fängen deiner Freundin haben??? :wink:))

Aktivier doch einfach eine Passwortabfrage (nich s Benutzerprofil) nach’m Systemstart und wenn se deinen Compi starten möchte, kommt se nicht weit. Dann brauchst’e auch nicht schnell und nervös deine Mails zerstören. :wink:))

MfG
Jana (die NIE fremde Mails durchschnüffelt…)

wenn ich das (GMX)
mache, sind die dann auch irgendwo auf meinem computer
gespeichert ??

Nein

Im Zweifel doch, nämlich im Cache des Browsers!Außer Du baust die Verbindung mit GMX über SSL auf, das geht aber so viel ich weiss nur mit dem Pro-Account, der monatlich was kostet…

Also sicherheitshalber auch noch den Browser-Cache löschen, man weiss ja nie, wie clever die Freundin ist :wink:

Ciao
Journey

hallo,

ich hab jetzt im cache nachgesehen und da wird ja wirklich alles gespeichert was ich so gemacht habe. sogar die einzelnen wer-weiss-was artikel die ich mir angesehen habe sind dort vermerkt.
werden auch gelöschte mails im cache gespeichert ??

meine freundin ist ziemlich clever, sie hat ja wie gesagt mails gefunden die ich gelöscht und aus dem trash-ordner entfernt habe.

gruß…michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]