Hallo,
ich hebe meine Win95-Setupdiskette leider verloren. Wie kann ich mir wieder eine herstellen, um dann windows von cd zu installieren (was muss ich wie auf eine disk kopieren, dass das funkitoniert)
Vielen Dank!
OSCAR
Hallo,
ich hebe meine Win95-Setupdiskette leider verloren. Wie kann ich mir wieder eine herstellen, um dann windows von cd zu installieren (was muss ich wie auf eine disk kopieren, dass das funkitoniert)
Vielen Dank!
OSCAR
Hallo!
Also wenn du nur ein einfache Startdiskette erstellen willst:
START—>Einstellungen—>Systemsteuerung
dann auf Software doppelklicken und zur Karte ‚Startdiskette‘ gehen.
Der Rest steht da!
Ich hab zwar nur Win98, aber ich nehme doch mal an bei Win95 ist es auch so (hoffentlich). Wenn nicht mit HILFE suchen.
MfG
Jana
Sieh mal unter www.treiber-archiv.de nach, da kann man sich die Inhalte der Bootdisketten herunterladen und danach eine solche erstellen.
MfG
Dietmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gut, danke, ich wollte aber eigentlich die setup Diskette erstellen, um Windows neuzuinstallieren…
OSCAR
gut, danke, ich wollte aber eigentlich die setup Diskette
erstellen, um Windows neuzuinstallieren…
Das war schon richtig, was Jana mitteilte. Auf diese Weise erstellst Du nämlich die Start- oder auch BootDisk, mit der Du WIN neuinstallierst.
Es ist halt auf Deutsch, Boot und Setup bedeuten nämlich auch START.
CIAo
Reiko
…gut das ist schon moeglich. Trotzdem wollte damit die Windows-neuinstallation nicht starten, da bei der Startdisketten-erstellung irgendwie nicht der CDrom Treiber mit draufkopiert wurde.
Geloest hab ich jetzt das ganze mit:
VIELEN DANK
OSCAR
Danke…genau so hab ichs auch geschaft
)))
CIAO OSCAR
Geloest hab ich jetzt das ganze mit:
Hallo,
ist auch richtig, der CDROM-Driver ist erst bei der BootDisk ab WIN98 enthalten. Damit lässt sich auch WIN95 installieren.
Bei WIN95-Installationen mit 95-Disk muss der CDROM-Driver immer manuell geladen werden bzw. auf die BootDisk kopiert werden.
Deshalb ist die Nutzung einer 98er Disk bei einem WIN95 immer vorzuziehen. Aber nu hast es ja geschafft.
Servus
Reiko