Weißer Bildschirm - was mache ich falsch!?

Hallo,

der Rechner meiner Schwester läuft mit Win98. Heute Nachmittag wollte er plötzlich nur noch mit einer ziemlich miesen Monitorauflösung starten. Hochstellen auf 1024x768 ging nicht mehr. Ich habe die Reparatur-CD der Grafikkarte (Nvidia) laufen lassen. Danach wollte er neu starten. Jetzt passiert immer folgendes: er bootet ganz normal, zählt brav alle Daten auf und sobald der grüne Windows-Hintergrund kommt, wird der Monitor langsam weiß ausgeblendet. Dann geht gar nix mehr. Rechner läuft zwar noch, aber ich sehe ja nur noch weiß. Was bitte habe ich falsch gemacht? Was kann das sein? Wo liegt das Problem? [Und jetzt sagt bitte nicht: Das Problem sitzt immer vor dem Monitor…]

Danke!

Moin

[Und jetzt sagt bitte nicht: Das Problem sitzt immer
vor dem Monitor…]

Nahe dran: „Das Problem sitzt in dem Monitor“. Oder der Graka.

Das ist ein Hardwareproblem. Leih dir irgendwie einen anderen Monitor und teste damit. Oder schliess den Monitor an einen anderen Rechner und kuck was passiert. Und kuck ob’s temperaturabhängig ist.

cu

Hallo,

Ich habe die Reparatur-CD der Grafikkarte (Nvidia)
laufen lassen.

Was, um Alles in der Welt ist eine Reparatur-CD für Grafikkarten? Was tut die?

Danach wollte er neu starten. Jetzt passiert
immer folgendes: er bootet ganz normal, zählt brav alle Daten
auf und sobald der grüne Windows-Hintergrund kommt, wird der
Monitor langsam weiß ausgeblendet. Dann geht gar nix mehr.

Das ist mir bisher nur bei falsch angesteuerten LCD-Monitoren begegnet.

Rechner läuft zwar noch, aber ich sehe ja nur noch weiß. Was
bitte habe ich falsch gemacht? Was kann das sein? Wo liegt das
Problem? [Und jetzt sagt bitte nicht: Das Problem sitzt immer
vor dem Monitor…]

Starte Windows im abgesicherten Modus und schau nach, welche GraKa-Monitorkombination eingetragen sind. Stelle im Zwefelsfall alles auf Standard-VGA und starte den Rechner bzw. Windows neu.
Was tut sich jetzt?

Danke!

Bitte und Gruss,
Thomas