Hallo, liebe PC- Doktores…
Habe meinen Laptop (WIN98) neu aufgespielt.
Danach musste ich zunächst noch Grafik- und Soundkarte installieren, aber nun geht’s.
Allerdings kann ich meine Mouse nicht an den USB Anschluss anschließen, bzw. reagiert der PC überhaupt nicht darauf.
Fehlt hier evtl auch noch ein weiterer Treiber?
Woher bekomme ich den denn?
Der Geräte Manager zeigt an, dass für den USB HID das Geräteprogramm „NTKERN.VXD“ nicht geladen werden konnte…!?!
Ich habs versucht, von der WIN98 CD nachzuinstallieren, aber es konnte nicht gefunden werden.
Die unter USB-Controller angegebenen Geräte werden als betriebsbereit angezeigt!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße Marja
Hi
Habe meinen Laptop (WIN98) neu aufgespielt.
Hoffentlich die Second Edition
Danach musste ich zunächst noch Grafik- und Soundkarte
installieren,
nur dies?
aber nun geht’s.
Grafik und sound. nd sonst vermisst du nix?
Chipset treiber etc?
Allerdings kann ich meine Mouse nicht an den USB Anschluss
anschließen, bzw. reagiert der PC überhaupt nicht darauf.
Sihest du, fehlt noch vieles. Nimm die MoBo cd und installiere alle für die Hardwarte benötigten Treiber. Mit sicherheit musst du direkt danach einen Onlinezugang ermöglichen und etwa 40 Updates iund patches herunterladen und installieren, sppeziell zum Thema 98 und USB ist da einiges nötig.
Fehlt hier evtl auch noch ein weiterer Treiber?
Woher bekomme ich den denn?
von der zum Laptop gehörenden CD, wenn du die nicht besitzt, vom Hersteller des Laptop, oder von dem Zumindest die Info was in dem Rechner verbaut ist, um wiederum bei den Herstellern der Bauteile die Treiber zu besorgen.
Der Geräte Manager zeigt an, dass für den USB HID das
Geräteprogramm „NTKERN.VXD“ nicht geladen werden konnte…!?!
Ich habs versucht, von der WIN98 CD nachzuinstallieren, aber
es konnte nicht gefunden werden.
dann fehlt ihm nach was …
HH
Hallo Helge,
puh, da scheint ja noch so eniges im Argen zu sein…
Ich hatte gedacht, ich benötige nur diese WIN98 CD, denn eine andere habe ich gar nicht mehr (sollte ich?)…
Ins Netz bin ich noch gar nicht mit dem Schleppi, bin ja froh, wenn ich die Kinderkrankheiten unter Kontrolle bekomme!
(never change a running system…!?!)
Heisst das, ich muss einfach abwarten, wenn wieder ne Fehlermeldung kommt und dann nach den benötigten Treibern googeln, bis ich was finde?!
Na denne, auf gehts!
Ciao Marja
Hi
Das Ding wird doch ein Typenschild haben, auf dem Hersteller und Modell steht. wenn nicht, Diagnosesoftware wie Everest oder Aida könnte einiges zu tage bringen.
HH
Hallo
Such mal im Netz nach UHCD.sys oder gleich bei M$
http://www.google.de/url?sa=U&start=1&q=http://www.m…
Vielleicht hilft Dir das ja.
Gruß Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]