Ordner verstecken

Von: , Frage gestellt am Mi, 28. Jun 2000

Guten Tag.

Wie kann ich den Eigene Dateien-Ordner, unter WIN 98 SE unsichtbar machen, das nur ich weiss, wo der befindet? Ich aber möchte kein Passwort einsetzen.

Gruß Gerrit

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Ordner verstecken

Hallo,

wenn es nicht besonders sicher sein muss:
    Im Explorer in der Ansicht dafuer sorgen, dass versteckte Dateien nicht nagezeigt werden.
    Rechtsklick auf den Ordner und bei den Eigenschaften "versteckt" aktivieren.
    Ist aber wie gesagt nicht sehr sicher und taugt nur zum Dumm-Benutzer abschrecken.

Greetinx
    Christian
    http://www.html-workshop.de

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

meinst du tatsaechlich den ordner "eigenen dateien" oder den punkt in der registry, in dem drin steht welches verzeichnis die funktion"eigene dateien" darstellt.

die meisten programme wollen alles in eigene dateien speichern, wenn ich also in einer anwendung etwas speichern will, gibt mir der dialog automatisch das entsprechende verzeichnis eigene dateien.

warum willst du dir nicht irgend ein freeware-tool zum verstecken und/oder passwortschuetzen von dateien/ordnern reintun. solche dinger gibt es ie san dam meer

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re: Die Lösung heißt.....

Moin
      ich habe versucht das Prog Downzuloaden. Der Zipper meldet aber jedesmal 2 fehlende Bytes!!!????? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^2: Und nochwas.....

....dort gibt es ein niedliches Programm um Icons zu machen.
        Ich hatte nur leider den Effekt, das das Prog alle möglichen Icons im Windowsexplorer durcheinandermixt!! Sehr witzig!!

Re^3: Und nochwas.....

....dort gibt es ein niedliches Programm um Icons zu machen.
          Ich hatte nur leider den Effekt, das das Prog alle möglichen
          Icons im Windowsexplorer durcheinandermixt!! Sehr witzig!!
          Sorry, hatte den Link auch nur aus einer Suchmaschine, da ich selber das Teil nicht mehr habe.

cu
          Micha

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hi Gerrit

Lade Dir Down oder besorg Dir eine Computerzeitschrift mit PGP6 auf Deutsch.
    Damit geht so etwas mit und ohne Passwort. Du mußt dann nur noch mit Rechtsklick auf "Eigenen Dateien" --> Eigenschaften den Pfad dorthin angeben. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!