USB 'weg'

Hallo, Ihr Wissenden,

nach einem Systemcrash gabs eine Neuinstallation - WIN98SE Prozessor AMD 1000Mhz. Seitdem sind meine USB-Anschlüsse „weg“. Das heißt: Im Gerätemanager alles konfliktfrei - werden auch korrekt angezeigt. Im Bios USB aktiviert. Strom ist auch drauf. Mein MB ist ein QDI KinetiZ Legend. Funktioniert laut „Everest“ auch alles.
Wenn ich ein USB-Gerät anschließe passiert nichts - nada!! Bis auf ein BIOS-Update hab ich (bzw. mein freundlicher Nachbar) alles probiert.

Hat von Euch noch jemand eine Idee? Über Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Carina

Nachsatz
…hab ich vergessen.
Geräte und Kabel wurden auch schon gewechselt und auf Funktionalität geprüft.

Danke

Carina

Hallo Carina!
Auf der Win 98 CD ist im Verzeichnis: tools/reskit/diagnose… das Programm usbview.exe. Es liefert Infos zu USB Geräten, und ist bei der Fehlerbehebung behilflich.Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Frank

Hi Frank
erstmal Danke für den Hinweis. In dem tool werden alle 4 USB´s angezeigt. Aber mit der Bemerkung kein Gerät angeschlossen. Obwohl meine Kamera dran ist und auch blinkt.

Ich bin am verzweifeln.

Danke

Carina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Wenn du die Kamera anschließt wird im Explorer kein weiteres LW angezeigt?Hast du nur die Kamera angeschlossen als USB oder hättest du auch andere USB Geräte nur zum testen da?Aber du weißt das man bei der Kamera auch auf Laufwerk umstellen kann und muß?Wenn du das nicht umstellst dann reagiert der Rechner nicht auf den Anschluß.
Gruß Frank

Hallo!
Wenn du die Kamera anschließt wird im Explorer kein weiteres
LW angezeigt?

Leider nicht

Hast du nur die Kamera angeschlossen als USB oder
hättest du auch andere USB Geräte nur zum testen da?

Ja, Teledat USB für meine FAX-Software will auch nicht.

Aber du weißt das man bei der Kamera auch auf Laufwerk umstellen kann
und muß?Wenn du das nicht umstellst dann reagiert der Rechner
nicht auf den Anschluß.

Du meinst direkt an der Kamera? Da finde ich nichts und in der Bedienungsanleitung steht da auch nichts drüber. Ist ein simples Modell von Kodak CX3700

Gruß Frank

Liebe Grüße
Carina *diefürDeineMühensehrdankbarist*

Hallo!
Habt Ihr das Volume schon mal auf Fehler untersucht?
Da der Fehler nach der Neuinstalation aufgetaucht ist.Ansonsten könnte das Board einen Defekt haben.
Gruß Frank

Hi,

hast du alle Treiber installiert?
Also für die Kamera, für deine ISDN-Anlage usw?

Falls nein, mach das mal.
Falls ja, deinstalliere die Treiber und installiere sie neu.

Wichtig: bei beiden Varianten gilt, dass du dich genau an die Installationsanweisungen des Geräte-Herstellers halten musst!

Bei manchen Geräten muss man erst die Treiber installieren und dann das Gerät anschließen, bei anderen ist es genau umgekehrt.
Sieh also im jeweiligen Handbuch nach.

Viele Grüße
WoDi