Explorer Fehler nach Installation

Hallo,

ich wollte gesterne in Programm von mir auf Windows 98 installieren als ploetzlich nach der Installation Windows 98 nicht mehr funktioniert!

Es kommt nur noch die Meldung „Explorer verursachte ein Problem im Modul Explorer.exe“

Ich habe schon rausgefunden wie ich es beheben kann, aber wieso passiert das (es passiert immer!)? Die Fehlerbehebung steht in folgendem KB-Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Folgende Dateien werden mit dem Programm ausgeliefert und registriert:

SHDOCVW.DLL
mscomctl.ocx
vbalSGrid6.ocx
MSADODC.OCX
COMDLG32.OCX
MSVBVM60.dll
OLEAUT32.dll
OLEPRO32.dll
asycfilt.dll
stdole2.tlb
COMCAT.dll
MSDBRPT.DLL
MSDBRPTR.DLL

Kennt jemand vielleicht das Problem und hat ne Loesung?

Ich habe dies Frage auch schon unter „Visual Basic“ geposted, da es nen bisschen eilt. Bitte nicht boese sein!

Ciao! Bjoern

Hi Bjoern,
das Problem hatte ich auch schon einmal. Allerdings nach einem Update des IE. Und genau da liegt der Hase wahrscheinlich im Pfeffer.
Irgendein Teil Deines Programms hat den IE irgendwo verändert/erweitert/modifiziert. Versuchs doch mal mit Scanreg/restore.
Damit solltest Du das System zumindest wieder stabil zum laufen bekommen. Vielleicht solltest Du vor der Installation des Programms den IE über die Updatefunktion aktualisieren und erst dann das Programm installieren. Umgekehrt kann sowas schon mal schiefgehen.
Gruss Sebastian