[Win98] Schreibschutz entfernen

Hallo,

ich habe ein verzeichnis mit hunderten unterverzeichnissen, die wiederum unterverzeichnisse haben, alle dateien sind schreibgeschützt. wie kann ich den schreibschutz von ALLEN dateien entfernen? wenn ich das verzeichnis markiere und den schreibschutz entferne, bleiben die darin enthaltenen dateien weiterhin schreibgeschützt…
es kann doch nicht sein, dass ich in jedem einzelnen verzeichnis alle dateien vom schreibschutz befreien muss, oder?
gibt es ein prog, das das für mich erledigt??

ciao
Oskar

Hi!

Geh in das DOS-Fenster, dort in das unterste Verzeichnis, das Du löschen möchtest (z.B. „cd C:\windows\muell“) und gib folgenden Befehl ein:

attrib *.* -s -h -r /s

Dies löscht die Attribute System, Hidden(versteckt), ReadOnly (nur-Lesen) mit rekursion in alle Unterverzeichnisse (Option /S wie Subdirectory)

Dann noch ein finales

cd…
deltree muell

und noch einmal auf „j“ und wech sind se…

Die Pfade natürlich entsprechend anpassen!

Gruß,
Doggy

Markiere das übergeordnete verzeichnis, suche nach *.* , markiere alles mit STRG+A, frage dann die Eigenschaften mit ALT+ENTER ab. In diesem Fenster kannst Du bei allen Dateien auf einmal die Attribute ändern.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure antworten…es hat gefunzt und mir ne menge arbeit gespart

ciao
Oskar