unfassbar: ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Heute fahre ich den Rechner hoch, und Partition D: wird nicht mehr angezeigt. In FDISK ist D noch vorhanden. Aber im Arbeitsplatz und Explorer nicht mehr!!! Aaaahhhrgh!!! wie krieg ich das wieder hin??? (ja ja ich weisßs Linu´x installieren aber ich brauch Windows halt (leider!!!)
Hi Fonk,
ist die Partition nur in der linken Leiste des Explorers verschwunden? Das Problem hatte ich nämlich auch! In der rechten Leiste war sie bei mir noch zu sehen.
Das Problem taucht auf, wenn Du im „CD-ROM-Laufwerk“ noch eine CD-ROM liegen hast.
Klick einfach in eines der Fenster und drücke dann F5.
ich hab vergessen zu erwähnen: ich benutze WIN 98!!
Hi Fronk
an der Zunge liegt es nicht *ggg*
wenn es gestern noch ging, geh ins DOS, Eingabe: scanreg /restore
nimm das Datum von Gestern oder vorher, dann sollte es wieder klappen.
Gruss
Rainer
Probier doch mal „FDISK /MBR“ im Dos-Modus einzugeben. Das schreibt die partitionstabelle neu.
Oder es ist die Partitionstabelle „willentlich“ verbogen, d.h. das Statusbyte ist von „0F“(extVFAT) auf „1F“(hiddenextVFAT) verstellt worden. Dies wird manchmal dazu benutzt um Partitionen zu verstecken. Abhilfe ist hier ein Partitions-Manager. Bei Bedarf kann ich das zumailen mit Anleitung dazu.
Hi Fronk
an der Zunge liegt es nicht *ggg*
wenn es gestern noch ging, geh ins DOS, Eingabe: scanreg
/restore
nimm das Datum von Gestern oder vorher, dann sollte es wieder
klappen.
Gruss
Rainer
Hi Rainer,
leider konnte ich mit diesem Verfahren nix erreichen. funktioniert prima, aber das Laufwerk D: bleibt verschwunden!!