Hallo,
Ich würde gerne alle meine Treiber und die dazugehörigen, nötigen Quelldateien auslesen bzw. auf CD sichern.
Hintergrund dafür ist, daß ich auf anderen Rechnern mit der gleichen Hardware die jeweiligen Treiber bei Bedarf über den Geräte-Manager nachinstallieren kann/möchte, wenn ich z.b. die 10-15 MB große Setup.exe für die GrKa nicht zur Hand habe.
Welche Verzeichnisse muß ich da kopieren und brennen, um alle erforderlichen Dateien für die Treiber-Installation zu haben?
(Infos für Win98 und XP sind willkommen)
oder
mit welchem Tool geht das auslesen und kopieren dieser Dateien, ohne eine Installation dieses Tools auf dem Zweitrechner?
Für eure Hilfe wäre ih echt dankbar…
Alex
Welche Verzeichnisse muß ich da kopieren und brennen, um alle
erforderlichen Dateien für die Treiber-Installation zu haben?
(Infos für Win98 und XP sind willkommen)
Hallo,
es gibt keine solche Möglichkeit. Der Programmierer eines Treibers entscheidet allein, welche Dateien wohin gespeichert werden und welche Einträge in der Registry verändert werden, und erstellt dann ein Installationsprogramm, das diese Veränderungen durchführt. Keine andere Software verfügt über die nötigen Informationen. Daher ist die Durchführung der Installation die einzige reproduzierbare Möglichkeit, ein Treibersystem zum Laufen zu bringen. Es ist z.B. guter Stil und von MS empfohlen, Treiber-DLLs in Windows\system32 zu speichern, aber ich kann sie auch sonstwohin speichern, wenn es mir Spass macht - nicht dass das guter Stil wäre, und Netzwerk-Laufwerke sind auch keine gute Idee.
Ausserdem hängt das Ergebnis von der Reihenfolge ab: Acrobat installiert das Plugin für den Internet Explorer natürlich nur, wenn dieser vorher installiert wurde. Eine „parallele“ Installation würde also Chaos produzieren.
Gruss Reinhard
Hallo Alex
Schau dir mal das an:
http://www.driverguidetoolkit.com/download.htm
Dort holst du das „DriverGuide Toolkit Ver 1.1.0“
Ich habe mir damit eine CD erstellt mit der ganzen Sammlung von Treibern; die werden schön in einem „Explorer-Baum“ abgelegt, so dass man jederzeit weiss, wo sie hin gehören.
Ich würde den Kommentar dazu von einem PROFI sehr begrüssen!
Gruss
Erich
Hallo,
Erich, das ist zu 99,9% genau das was ich gesucht habe…
Wäre zwar schöner gewesen, wenn alle Treiber in „nur“ einem Ordner vorhanden wären, aber mann kann ja bekanntlich nicht alles haben 
Damit schließe ich das ganze, oder
))
Nochmals danke an euch beiden für die hilfe.