Nicht mehr als 256 Farben

Hallo !
Ich habe ein Problem , das ich vor langer Zeit schon mal hatte ,aber mich nicht mehr daran erinnern kann wie ich es damals behob .
Bei der " Eigenschaften von Anzeige " ,bei der man die Auflösung verstellen kann , bekomme ich auf einmal nicht mehr als 256 Farben .
Auf Deutsch : Mein 32 Bit True Color Button ist verschwunden .daher hat sich auch die Auflösung so vergrößert , so das ich meine Buttons in Übergröße dargestellt bekomme. Grafikkarte ist alles in Ordnung und mit aktuellen Treiber auch schon lange in Betrieb gewesen ohne Probleme !
Vielleicht weiss ja jemand , wie ich das alles wieder in den Normalzustand bekomme .
Danke im Voraus
Rudi

hi,

Bei der " Eigenschaften von Anzeige " ,bei der man die
Auflösung verstellen kann , bekomme ich auf einmal nicht mehr
als 256 Farben .
Auf Deutsch : Mein 32 Bit True Color Button ist verschwunden
.daher hat sich auch die Auflösung so vergrößert , so das ich
meine Buttons in Übergröße dargestellt bekomme. Grafikkarte
ist alles in Ordnung und mit aktuellen Treiber auch schon
lange in Betrieb gewesen ohne Probleme !
Vielleicht weiss ja jemand , wie ich das alles wieder in den
Normalzustand bekomme .

wenn sich auflösung und farbtiefe (von selbst) verändert haben und sich nicht mehr „feiner“ darstellen lassen, würd ich auf einen hardwarefehler (bei grafikkarte oder monitor) oder auf einen treiberfehler schließen. vielleicht hat irgendein programm (spiel o.ä.?) der treiber abgeschossen?
probiers mal mit einem anderen bildschirm. wenns dann funktioniert, isses der monitor.
dann grafikkartentreiber aktualisieren.

hth
m.

Treiber gehen schon mal „kaputt“, frage nicht, wie das geht. In letzter Zeit was am System verändert wie z.B. neue SW? Die könnte Schuld sein.
Probier mal das,wirkt manchmal Wunder:
Treiber deinstallieren und wieder neu installieren; bei der Gelegenheit gleich mal nach der aktuellsten Version Ausschau halten.
Sollte ein HW - Fehler vorliegen (GraKa hin), hilft natürlich der beste Treiber nicht…

:smile: BT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Danke für Eure Hilfe , habe den Fehler gefunden .Ich hatte mehrere Viren auf der Platte , die mir nach und nach eins nach dem anderen löschten. Das beste dabei , die haben das Programm Antivir abgeschaltet ,so das sie ihr unwesen treiben konnten .Norton hat sie erkannt und gelöscht und dennoch habe ich das System frisch gemacht .Sicher ist sicher.
Danke nochmal für Eure Hilfe !Habe auch gleich die neusten Treuber installiert :smile:
Gruß
Rudi