Ich habe ME nach 4 Jahren neu installiert. Lief soweit ohne Problem, nur: anscheinend ist der Soundtreiber (onboard) nicht mehr verfügbar. Er zeigt auch keine Soundkarte an(bei Systemsteuerung/System/Gerätemanager).
Hier fällt nur auf ein gelbes Fragezeichen mit dem Text ? PCI Multimedia audio device. Bei aktualisierung Treiber findet er nichts.
Bei Audio-Spielern bring er bei Lautsprecher nur die möglichkeiten -spiele-kompatibles Gerät und Voice Modem Wave#00line.
Führt dazu, daß kein Lautsprechen in der Task-Leiste auftaucht und z.B. crimson Skies beim Start fehlenden Sound reklamiert.
Habe eine zweite Neuinstallation durchgeführt- die hat aber auch keine Besserung gebracht.
Hilfe wäre nett, da mein Sohn, dem der PC gehört, gerne wieder seine Spiele installieren würde.
Mein Kreativvorschlag: die CD mit den Programmen zur Soundkarte einlegen und den Krempel von dort installieren (Treiber…). Alternativ über den Gerätemanager nach aktualisierten Treibern für das unbekannte Gerät suchen (CD, Internet,…)
alles schon versucht - die Soundkarte ist onboard auf aufs Motherboard gelötet(ohne sep. Treiber CD) und alle versuche der Treiber Suche über geräter Manager führen zu keinem Ergebnis. Habe sogar schon daran gedacht meine mittlerweile 7 Jahre alte Soundblaster 16 einzubauen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
dann findest du den Treiber auf der mit dem Board gelieferten CD (die alle anderen notwendigen Treiber die das Bord betreffen) oder auf der Seite des Boardherstellers zum download.
HH