Offline lesen

habe gesucht im Archiv, fand aber nichts.

Meine Frage betrifft die off-line-Lesbarkeit von in den letzten drei Wochen besuchten Seiten.

Bisher konnte ich bei einigen sites den Text auch off-line nachlesen, momentan klappt es aber überhaupt nicht mehr. Mir ist jedoch nicht bewusst, eine dazu passende Einstellung irgendwo geändert zu haben. Auch finde ich unter Internet-Optionen oder History oder Device Manager oder Task bar oder oder keine Rubrik, die diese Möglichkeit einräumt.

Kennt jemand die Lösung ???

Hallo, Horst!

habe gesucht im Archiv, fand aber nichts.

Das ist nicht schön :o)

Meine Frage betrifft die off-line-Lesbarkeit von in den
letzten drei Wochen besuchten Seiten.

Also gehts um den „Verlauf“ im IE?

Bisher konnte ich bei einigen sites den Text auch off-line
nachlesen, momentan klappt es aber überhaupt nicht mehr. Mir
ist jedoch nicht bewusst, eine dazu passende Einstellung
irgendwo geändert zu haben. Auch finde ich unter
Internet-Optionen oder History oder Device Manager oder Task
bar oder oder keine Rubrik, die diese Möglichkeit einräumt.

In den Interentoptionen hast du aber nen Button „Verlauf leeren“ u den haste vermutlich angeklickt. Damit werden alle Offline-Inhalte gelöscht. Ist das die Lösung?

Kennt jemand die Lösung ???

Gruss

Mutschy

hier ist die Lösung
Hallo Mutschy,

nee, „Verlauf leeren“ wars nicht.

Das Problem ist gelöst. Geh auf „Internet Properties“, dann unter „general“ und „settings“ und dort im „cache“ einen ausreichend hohen Wert an MB als Speicher festlegen. Dann eine Option für „Check for newer version of stored pages“ auswählen

Every visit o the page
Every time you start Internet Explorer
Automatically
Never

und das wars dann. Es funktioniert aber auch unter „never“ über Aufruf von „refresh“.

Natürlich darf man nicht unter „general“ die Version „Temporary Internet Files - delete“ ausüben, denn dann wird tatsächlich alles ratzekahl sofort gelöscht. Im Feld „History“ aber habe ich 20 Tage als Löschfrist eingestellt, bleibt zu hoffen, daß ältere Eintragungen automatisch gelöscht werden, es soll jedoch angeblich nicht so recht Verlass drauf sein, so liest man im Internet. Es sollen sich (Un-) Mengen an Dateien ansammeln, auch über die 20 Tage hinaus, aber, man wird sehen …

Vielen Dank für Deinen Beitrag.