Was soll ich machen?

hi

da ca. 5000 sektoren beschädigt sind kann ich die festplatte nicht formatieren´, ich kann sie aber auch mit scandisk nicht reparieren
dadurch ist er aber sehr langsam
kann mir da wer helfen???
vielen dank!

Bin der meinug,das ist schon gravierend,da hilft nur noch daten sichern,bevor alles weg ist,bin ich der meinug,weil jetzt immer mehr kaputt gehen.

Mach`s gut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Sichere die Daten auf CDs oder noch besser ne andere Festplatte. Du kannst dann mit nem LowLevel-Formatter versuchen die Platte überzubügeln, aber das lohnt sich eigentlich nicht. Die Sektoren werden vermutlich wieder defekt markiert und dann wieder unbenutzbar.

Ich würde diese Festplatte ausmustern oder auf keinen Fall Sicherheitsrelevante Daten draufmachen. Ich schraub die Dinger immer auf und schau nach, wies denn da drin aussieht… Oder Bohr ein Loch durch und schraubs mir an die Wand…

Gruß,
Doggy

Hi Markus,

stimme dir voll zu. Wenn Sicherheitsrelevante Daten drauf waren, sollte man die Platte auch aufmachen und die Scheiben mechanisch zerstören, damit nicht evtl. jemand versucht die Platte mittels Datenrettungs-Tools wieder herstellt.

cu yeTTi :wink:

Ich würde diese Festplatte ausmustern oder auf keinen Fall
Sicherheitsrelevante Daten draufmachen. Ich schraub die Dinger
immer auf und schau nach, wies denn da drin aussieht… Oder
Bohr ein Loch durch und schraubs mir an die Wand…

Gruß,
Doggy