Seit gestern hat mein Compi (aus welchen Gründen auch immer) die Schrift auf Times umgestellt. Sieht man z.B. wenn ich was aus’m Papierkorb lösche, oder herunterfahre, oder was öffne was Kateikarten enthält. Weiß zwar nicht welcher Font vorher dort war, aber nicht so ein unleserlicher!
Bei Eigenschaften von Anz. —> Darstellung ist es nicht umzusetellen!
Wo kann ich noch gucken???
Seit gestern hat mein Compi (aus welchen Gründen auch immer)
die Schrift auf Times umgestellt.
ah. Du hast auch Windows…
Sieht man z.B. wenn ich was
aus’m Papierkorb lösche, oder herunterfahre, oder was öffne
was Kateikarten enthält. Weiß zwar nicht welcher Font vorher
dort war, aber nicht so ein unleserlicher!
MS Sans Serif
Bei Eigenschaften von Anz. —> Darstellung ist es nicht
umzusetellen!
??? Da sollte sich doch der Standartschriftenordner darstellen ???
a) sind alle Meldungen/Fenstertitel/Tooltips/… betroffen oder nur ein paar?
Ich hab dich naemlich so verstanden, dass nur ein paar ausgetauscht sind.
b)wenn es nicht alle sind, schau nochmal wirklich auch alle Moeglichkeiten in den Anzeigeeigenschaften durch, ob nicht doch was verstellt ist.
c) Seit Office (Vers.irgendwas) benutzt Windows zum Teil die Schriftart „Tahoma“ - vielleicht ist die ja weg? - installier Dir Tahoma neu - kann ich Dir auch schicken, wenn Du sie nicht findest.
d) besorg Dir die MS-Powertoys (von der Win98 erste Vers. CD) oder aus dem Netz von Microsoft.com oder http://www.pcwelt.de bei den Downloads - Systemtools - … und installier Dir
TweakUI (Powertoys entpacken, Rechtsklick auf TweakUI.inf und „installieren“ waehlen)
danach hast Du in der Systemsteuerung TweakUI - Da gibts eine Sparte „repair“ und da wiederum „FontFolder“
Schaden tuts nicht und wer weiss nicht ob’s hilft…
a) sind alle Meldungen/Fenstertitel/Tooltips/…
betroffen oder nur ein paar?
Ich hab dich naemlich so verstanden, dass nur ein paar
ausgetauscht sind.
Also wenn ich eine Schrift aus dem FontOrdner lösche, bekomm ich eine Meldung mir normaler Schrift (eigentlich fast alle Meldungen die ich mit OK beantworten muss, ausser wenn ich was aus’m Papierkorb lösche), alles andere ist Times
b)wenn es nicht alle sind, schau nochmal wirklich auch alle Moeglichkeiten in den Anzeigeeigenschaften durch,
ob nicht doch was verstellt ist.
Hab jedes einzelne angeklickt und alle Schrift (die es einzustellen gab) auf Comic gestellt und dann gespeichert und n Neustart gemacht. Times blieb.
c) Seit Office (Vers.irgendwas) benutzt Windows zum Teil die
Schriftart „Tahoma“ - vielleicht ist die ja weg? - installier
Dir Tahoma neu - kann ich Dir auch schicken, wenn Du sie nicht
findest.
Das könnte sein. Mein System ist so langsam geworden (hatte verdammt viele Schriftarten draus), dass ich sehr viele rausgeschmissen habe. Ich schau mal ob Tahoma auch weg is, wenn is nicht so schlimm hab alles auf CD Also wenn’s nur das ist, wär’s schön ))
Ich dächte Windows meckert rum, wenn ich eine Schriftart lösche die verwendet wird!
d) besorg Dir die MS-Powertoys (von der Win98 erste Vers. CD)
oder aus dem Netz von Microsoft.com oder http://www.pcwelt.de
bei den Downloads - Systemtools - … und installier Dir
TweakUI (Powertoys entpacken, Rechtsklick auf TweakUI.inf und
„installieren“ waehlen)
danach hast Du in der Systemsteuerung TweakUI - Da gibts eine
Sparte „repair“ und da wiederum „FontFolder“
Schaden tuts nicht und wer weiss nicht ob’s hilft…
War es zuerst, nach m Neustart war es Times (Sans Serif hab ich, glaub ich, gelöscht… gefiel mir nicht)
Bei Eigenschaften von Anz. —> Darstellung ist es nicht
umzusetellen!
??? Da sollte sich doch der Standartschriftenordner darstellen
???
Nix da, dort ist schon jede Schrift auf Comic gestellt. Times verschwindet trotzdem nicht!
Was für Optionen werden bei Dir angezeigt?
Die 18 üblichen (Win98)
Und was zeigt Dir Systemsteu… Schriftarten ???
Vielzuviele Schriftarten, hab schon sehr viele rausgeschmissen, aber der Compi hat noch nicht gemeckert, dass eine Schrift vom System verwendet wird. Hab auch mal alle Schriften aus’m Papierkorb wiederhergestellt und neugestartet, Times blieb trotzdem! Is also irgendwo eingestellt und ich muss es wohl manuell umstellen.
Hab die Schriften nun aber komplett gelöscht.
Vielzuviele Schriftarten, hab schon sehr viele
rausgeschmissen, aber der Compi hat noch nicht gemeckert, dass
eine Schrift vom System verwendet wird. Hab auch mal alle
Schriften aus’m Papierkorb wiederhergestellt und neugestartet,
Times blieb trotzdem! Is also irgendwo eingestellt und ich
muss es wohl manuell umstellen.
Hab die Schriften nun aber komplett gelöscht.
versuch doch mal in der win.ini unter [FontSubstitutes] und [Pscript TrueType Substitutions] Times=Comix zu stellen. Beachte aber auch die div. Arten Times zu schreiben. Aber sag doch bitte auch was der anders Tip mit den MS Tools gebracht hat. Neugierig!!!