Paßwortabfrage unter Win 98...

Von: , Frage gestellt am Di, 18. Jul 2000

Hallo Leute,
Frage in Auftrag eines Bekannten.
Nach Systemstart erscheint ein Anmeldefenster mit Benutzername- und Paßwortabfrage.
Da ich nur ein Benutzer bin und auch keine Paßwortabfrage benötige, möchte ich gerne diese Tortur abstellen.
Wie gehe ich vor?
Danke schon mal im voraus...
Gruß Mike

Eventuell Antwort über E-Mail an: [E-Mail-Adresse entfernt]

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 25 Minuten hilfreich
    Re: Paßwortabfrage unter Win 98...

Hi,
    gucke dir mal unter Systemsteurung die Punkte Kennwörter und Benutzer an,sagt eigentlich alles,wenn du noch Hilfe brauchst,meld dich.

Mach`s gut

Martin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich

hi...

von ms selbst gibts ein tool: tweakui, das hat neben anderen guten features auch ein automatisches login...
    und auf diversen seiten wie freeware.de, winfiles.com gibts eigentlich auch genug davon
    tafp

3. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich

Hi.

Lösche in "Netzwerkumgebung Eigenschaften" alle Treiber und Protokolle, in "Systemsteuerung-Benutzer" alle Benutzer und in "Systemsteuerung-Kennwörter und Profile" alle Profile.

Starte den PC neu und installiere nach Aufforderung deine DfÜ bzw. den INet-Zugang neu.

Sollte es gewesen sein (Nichts genaues weiss man bei M$-WIN$$ eigentlich gar niemals nicht) :o(((
    Ulli

4. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich

Hi, gehe in Systemsteuerung auf Netzwerke und stelle im Feld primäre Netzwerkanmeldung con client über Netzw... auf Windows-Anmeldung. Das müßte es gewesen sein, war es jedenfalls bei mir.

alf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 19 Stunden hilfreich

das ist ja unglaublich. dazu brauchst du weder ein freeware-programm noch irgendwelche systemeinsellungen zu verändern. einfach die datei mit dem ende *.pwl (passwordlist) löschen, dann neu starten und dann ein leeres passwort bestätigen. das wars.

mfg

* der vorteil an den progs und clients sind nur die zusätzlichen einstellungen die man meienr meinung nach aber überhaupt nicht benötigt.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!