Win98 reboot statt shutdown

Hi!

Mein frisch aufgesetzter Win98-Athlon700 im ASUS K7V verweigert den Powerdown nach dem herunterfahren! Konkret sieht das so aus daß, wenn ich auf Shutdown gehe (oder rundll32.exe user,exitwindows) der Rechner zwar runterfahre, aber statt sich abzuschalten, fährt er wieder hoch!
Da ich (da neuer Rechner) viel herumkonfiguriert habe weiß ich nun nicht mehr woran das liegen könnte…
Im BIOS sind sämtliche Powerup-Einstellungen (after AC Loss, WOL etc) Disabled… Ich habe in der Registry schon nach nem Key gesucht aber nix mit Shutdown gefunden (Ich dachte da war mal was mit „Powerdown after Shutdown o.ä“) Kann mir jemand wenigstens sagen, ob das ne BIOS-Sache oder ne OS-Sache ist?

Der Rechner hat definitiv schon mal gehorcht… :frowning:
Da ich in diesem Forum gelesen habe daß schon mal die Grafikkarte daran schuld war, daß der REchner nicht mehr runtergefahren ist: kann es an der ASUS V6600 liegen?
Die einzigen sonstigen Treiber, die ich noch eingespielt habe sind die 4in1 von VIA…

*ratlosdreinschauundaufhilfehoff*

Danke schonmal, daß du bis hierher gelesen hast… :wink:

Holger

Hallo,

schau mal in die MS- FAQ`s unter shutdown.Da stehen etwa 120 Seiten woran es liegen kann :smile:
Es gibt auch Rechner, die ohne Veränderung mal runterfahren und beim nächsten Mal nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Manges

Danke,

aber alles was ich bis jetzt dort gefunden habe dreht sich darum daß Win nicht mehr hoch kommt oder beim runterfahren hängenbleibt…

Irgendjemand anderes ne Idee?