Hallo…
wie kann ich bei Win98SE und ISDN-Karte Teles SO/PNP einstellen, daß ich eine Verbindung mit 2-B-Kanälen haben will?
TSchüs
Martin
Hallo…
wie kann ich bei Win98SE und ISDN-Karte Teles SO/PNP einstellen, daß ich eine Verbindung mit 2-B-Kanälen haben will?
TSchüs
Martin
Hi!
wie kann ich bei Win98SE und ISDN-Karte Teles SO/PNP
einstellen, daß ich eine Verbindung mit 2-B-Kanälen haben
will?
a) es muss von deiner ISDN-Karte unterstützt werden.
b) Von deinem Provider muss es unterstützt werden (und erlaubt sein!)
c) DFÜ-Netzwerk, Verbindung markieren, Eigenschaften davon, Register Multilink, zusätzliche Geräte verwenden JA, Hinzufügen, den anderen B-Kanal auswählen (Name hängt ab vom Treiber, kenne Teles nicht), Nummer gleich wie bei der normalen Einwahl, solange OK bis Du wieder im DFÜ-Netzwerk bist.
Vorsicht! W98 versucht SOFORT nach dem Verbindungsaufbau den zweiten Kanal zuzuschalten. es geht unter Win98 ohne zusatzprogramm NICHT, dass man erst einen Kanal öffnet und dann den anderen zuschält. Es gehen immer beide online, man muss manuell einen abschalten. Abhilfe: 2 DFÜ-Verbindungen, einmal „XYnet 1 Kanal“ und einaml „XYnet 2 Kanal“, den 1-Kanal zum default machen. Wenn 2 Kanal benötigt (vor großen Downloads) die verbindung trennen udn die Zweikanalige von hand starten. Dazu noch in Systemsteuerung-> internetoptionen-> Verbindung „XYnet 1 Kanal“ anwählen und „Nur wenn keine Verbindung besteht“.
Gruß,
Doggy