Hilfe, TMP vermehrt sich immer wieder!

Von: , Frage gestellt am Mo, 11. Jul 2005

Hallo,
die TEMP sind zu viel geworden und ich wollte sie im Explorer löschen. Insgesamt geht nicht, weil sich eine Datei immer weigert und wenn ich die anderen mit gehaltener STRG markiere, vermehren sie sich schon während des Markierens und werden Kopie von Kopie von Kopie. Wie kann ich das ändern?
WIN ME.
Gruß und danke Aurikel

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Hilfe, TMP vermehrt sich immer wieder!

Auch Hallo,
    versuch mal
    www.xpclean.de (müsste auch bei WIN ME funktionieren).
    Tommy [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Hilfe, TMP vermehrt sich immer wieder!

Hi, versuch mal
      www.xpclean.de (müsste auch bei WIN ME funktionieren).
      Nö. Gleich oben auf der Seite für die Freeware-Version steht: "Nur für Win 2000/XP".

Viele Grüße
      WoDi

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hi,

markiere alle mit Strg+A und dann demarkiere die eine Datei, indem du sie bei gedrückter Strg-Taste mit der Maus anklickst.
    Wenn du die Bedienung auf einfachen Klick eingestellt hast, demarkierst du die eine Datei, indem du bei gedrückter Strg-Taste über die Datei mit der Maus fährst, ohne zu klicken.

Viele Grüße
    WoDi

3. Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich

Hallo Aurikel, die TEMP sind zu viel geworden und ich wollte sie im Explorer
    löschen. Insgesamt geht nicht, weil sich eine Datei immer
    weigert und wenn ich die anderen mit gehaltener STRG
    markiere, vermehren sie sich schon während des Markierens und
    werden Kopie von Kopie von Kopie. Wie kann ich das ändern?
    WIN ME.
    Manchmal werden im Temp-Ordner Dateien abgelegt, von Programmen die noch laufen, auch im Hintergrund, oder auch einfach so als Vorsorge. Da können manche schon ganz schön bockig sein.

Mein Vorschlag: Start - Programme - Zubör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung. Hier wird gleich das Laufwerk (C:) angeboten, oder man wählt ein anderes aus. Mit OK erscheint ein neues Dialogfeld mit einer Reihe von Auswahlmöglichkeiten. Überall da wo man denkt reinigen zu müssen ein Häkchen setzen. Rechts wird gleich angezeigt, wieviel Speicherplatz von Unrat befreit wird. Jetzt auf OK, und ME beschäftigt sich als Putzfrau. Und alles ist in Ordnung!!

Bemerkung: Manchmal werden in Antworten "Problemchen" so kompliziert gemacht und über drei Ecken so unverständlich erklärt, das keine Antwort die bessere Hilfe wäre. Und immer das Aufschwätzen wollen von irgendwelchen Hilfs-Durcheinanderbring-Programmen, die dann 10mal mehr Platz benötigen als sie wegräumen können, sind zu mindestens 95 % unnötiger Christbaumschmuck. Und wenn man nicht schon etwas Kenntnisse hat, werden die "Problemchen" erst richtig zu Problemen. Da griegt man schnell einen dicken Hals, mag jetzt mal jeder denken was er will.

MfG Edmund

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Hilfe, TMP vermehrt sich immer wieder!

Danke!
      Das hört sich sehr vernünftig an, habe ich auch gleich gefunden.
      Nur noch eine Frage: es gibt da vorerst nur ein Häkchen bei "temporäre PC-Healthdateien". Was ist das denn? Bevor ich da eine Bereinigung starte, würde ich gerne wissen, was ich da auslöse.
      Gruß und danke Aurikel

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
        Re^3: Hilfe, TMP vermehrt sich immer wieder!

Hallo Aurikel,

schön dass Du mit meinem Beitrag was anfangen kannst. Nur noch eine Frage: es gibt da vorerst nur ein Häkchen bei
        "temporäre PC-Healthdateien". Was ist das denn?
        PC-Health ist eine Funktion die dafür sorgt, dass Du Deinen PC nicht so schnell zerschießen kannst. PC-Health speichert wichtige System-Dateien temporär im Hintergrund und holt sie von da wieder zurück, wenn doch mal was gelöscht werden sollte. Sollten aber solche gesicherten Dateien überflüssig werden, (das System bestimmt dies automatisch) können diese über die Option "temporäre PC-Healthdateien" gelöscht werden. So kann es sein, dass sich rechts die Angaben in MB nicht verändern oder aber nur verringern.

Im Prinzip kannst Du in jedes Kästchen ein Häkchen setzen. Dadurch wird das System optimal bereinigt, ohne irgendwelche Funkionsstörungen.

Wenn Du aber genau weißt dass Du irgendwelche Dateien (Gruppen) zurückhalten möchtest, sollte dann da kein Häkchen sein. Wenn Du z.B. eine Anzahl von Internet-Seiten geladen hast, die Du Dir gerne noch "offline" ansehen möchtest, sollte vor "Temporary Internet Files" kein Häkchen sein. Bei jedem Start von Datenträgerbereinigung kannst Du dies ja neu konfigurieren. Übrigens steht auch unten für jeweils die Option, die markiert ist, eine Beschreibung, die wiederum aber gewisse Kenntnisse voraussetzt. (Um es zu verstehen)

Hoffe ich konnte mit diesem Geschreibsel hilfreich sein.

MfG Edmund

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!