Hi!
Durch den Kauf einer Computer-Zeitschrift bin ich an eine CD gekommen, von der man sich zusätzliche ClipArts (Firma: greenstreet) auf die Festplatte speichern kann. Das habe ich jetzt getan, und jetzt ist es im Startmenue unter „Programme“ gespeichert. Ich schaffe es jetzt aber nicht, ein Motiv in ein Dokument meiner Wahl einzufügen. Weiss jemand, wie das geht? Oder was ich noch viel besser fände: Kann ich die neuen ClipArts nicht auch noch zu den schon bestehenden hinzufügen, so dass ich mir bequem alle anschauen kann? Verzweifelt:
Markus
Wenn Du in Word Clipart einfügen drückst öffnet sich eine Registerkarte, dort hast Du einen Button: Clipart importieren
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
finde doch erst einmal heraus, wo die CD die ClipArts hingespeichert hat (Rechtsklick im Startmenu auf den neuen Link und in den Eigenschaften den Ordner merken).
Dann schau mal in Word Extras-Optionen-Dateiablage nach, wo sich die andere ClipArts fuer Word befinden.
Dann kannst Du im Explorer den neuen Ordner, den Dir die CD angelegt hat in den Ordner, wo sich die „alten“ ClipArts befinden verschieben.
Dann sollte es gehen - ClipArts sind schliesslich nichts anderes als normale Grafiken - nur in einem bestimmten Ordner gespeichert, damit Word sie findet.
greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
In welchem Format (.wmf oder .jpg ?) wurden denn die „neuen“ Cliparts gespeichert ? word kann nämlich nur bestimmte Dateien als Grafik darstellen
In welchem Format (.wmf oder .jpg ?) wurden denn die „neuen“
Cliparts gespeichert ? word kann nämlich nur bestimmte Dateien
als Grafik darstellen
Word kann ziemlich viele Grafiken darstellen. du mußt bei der Installation nur die entsprechenden Grafikfilter installieren, dann geht fast alles!
Zauberm@us
Hallo Markus,
unter ->Einfügen->Grafik->Clipart gibt es den Punkt Clips importieren. Darüber kannst Du die gewünschten Grafiken entweder in eine Extra Kategorie importieren oder in eine bestehende.
Du kannst aber auch eine beliebige Grafik einfügen indem Du ->Einfügen->Grafik-> aus Datei wählst. Dann musst Du Dich nur noch zu dem entsprechenden Pfad durchklicken und auswählen und wenn du dann noch „Vorschau“ wählst, wird Dir die Grafik auch schon beim auswählen angezeigt.
Gruss Zauberm@us
Ermattet und erschöpft: Nach tagelangem Probieren hats endlich geklappt. Vielen Dank Euch allen da draussen, Eure Tips waren mir Anregungen.
Gruss Markus