ich habe ein Restore meiner Platte gemacht. Es wurde alles inkl Windows über eine Win Neuinstallation kopiert. Also auch alle Win DLLs. Seitdem meldet mir Windows bei jedem Hochfahren:
„Durch ein kürzlich ausgeführtes Programm wurden die Dateien SHELL.DLL und COMMDRV.DLL durch ältere Versionen ersetzt. Starten Sie Windows neu um die Dateien automatisch zu reparieren…“
Leider nützt das Neustarten nix. und ausser der Fehlermeldung am Anfang passiert nix. Aber es ist halt nervig. wie krieg ich das Prob in den Griff.
Nun, Windows sagt Dir ja, was los ist… Diese beiden Dateien sind zu alt. Du musst Dir neuere Versionen besorgen.
Starte im DOS-Modus und schau Dir an von wann diese Dateien sind und dann suche im WWW nach neueren Dateien oder besser noch kopiere sie Dir von einem anderen Rechner runter.
Für die Suche im WWW empfiehlt sich eine FTP-Suche z.B.:
Ja das hab ich bereits versucht, diese Dateien von eienem anderen Rechner kopiert. Leider keine Abhilfe. Ich guck aber jetzt mal im www.
Gruss
Fronk
Nun, Windows sagt Dir ja, was los ist… Diese beiden Dateien
sind zu alt. Du musst Dir neuere Versionen besorgen.
Starte im DOS-Modus und schau Dir an von wann diese Dateien
sind und dann suche im WWW nach neueren Dateien oder besser
noch kopiere sie Dir von einem anderen Rechner runter.
Für die Suche im WWW empfiehlt sich eine FTP-Suche z.B.:
hast Du dabei auch das Datum verglichen? Was noch sein kann ist, dass es mehrere gleiche Dateien auf Deinem Rechner gibt und Windows die ältere Version zuerst findet. Die Suchreihenfolge ist glaube ich c:, c:\Windows, c:\windows\system
Viel Glück Zauberm@us
Hi Zauberm@us,
Ja das hab ich bereits versucht, diese Dateien von eienem
anderen Rechner kopiert. Leider keine Abhilfe. Ich guck aber
jetzt mal im www.
Du hast Recht, das ist auch mein Standardlink, aber
gestern mittag funktionierte Lycos nicht und Lycos hat mich auf den anderen Link verwiesen.
Bevor ich einen Link empfehle teste ich ihn vorher meistens aus, und wenn es gerade nicht geht… dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen… *gg*
Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn es Win98 ist und du noch im abgesicherten Modus starten
kannst, dann mache einfach folgendes:
Start >ausführen und „SFC“ eintragen und OK klicken.
Im anschließenden Fenster klickst du auf:
„Eine Datei von der Installatiuonsdiskette extrahieren“
und gibst deine beiden Dateien dort ein.
Das hatte ich auch mal probiert, aber ich hab keine Ahnung in welcher CAB Datei die Dateien zu finden sind!!!
Nach beendigung einmal neustarten und dein Problem sollte
Vergangenheit sein.
Ist dein Restore die gleiche Win-Version, wie die
Neuinstallation?
Ja…
cu
Micha
Was besonders „witzig“ ist: Win meckert nicht bei jedem hochfahren. Manchmal kommt gar keine Meldung… Aber beim nächstenmal dann… Ich vermute, dass Win die Datein verändert bzw das Datum verändert. Mir ist aber unbegreiflich wieso die Fehlermeldung nich ständig kommt!!!