Hallo Wissende,
habe auf meinem PC Win XP Prof und Win 98 SE.
Gehe mit Xyxel WLAN Router über verkabelte Netzwerkkarte ins Internet.
Die Verbindung wird mir in Win XP mit dem Verbindungssymbol (2 kleine Monitore) unten rechts im Systray angezeigt, in Win 98 SE leider nicht. Ich komme problemlos ins Internet, aber angezeigt wird leider nix.
In XP ließ sich das leicht einstellen, unter Eigenschaften von LAN Verbindung kann man ein Häkchen für „Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen“ setzen und fertig.
Wie stell ich das bei Win 98 ein, ich such mir bisher nen Wolf. Wer kann helfen?
Gruß,
Gerhard
Hallo Gerhard,
mir ist nicht bekannt, daß das unter 98 angezeigt werden kann. Es handelt sich ja bei DSL um eine Netzwerkverbindung und nicht um eine Telefon- (Modem-) verbindung.
Würde mich aber gerne eines bessern belehren lassen.
Mach Dir aber nicht zu viele Hoffnungen.
Schließlich müssen ja irgendwo auch Unterschiede zwischen den Betriebssystemen sein. Sonst bräuchte man das Neue (langsamere) ja nicht 
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
mir ist nicht bekannt, daß das unter 98 angezeigt werden kann.
Es handelt sich ja bei DSL um eine Netzwerkverbindung und
nicht um eine Telefon- (Modem-) verbindung.
doch, kann im Systray (Monitor unten rechte Ecke der Taskleiste)angezeigt werden, hatte ich dort auch schon drin. Die Heimnetzwerkverbindung wird mit dem gleichen Symbol angezeigt. 2 Monitore, die bei Traffic über Farbwechsel so tun, als würden sie leuchten. Gleichzeitig sind diese Symbole bei Doppelklick darauf Statusanzeigen für den Traffic empfangener und gesendeter Daten.
Das es angezeigt werden kann, ist Fakt. Ich weiß nur nicht mehr wie ich es bewerkstellige, daß angezeigt wird 
Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.
Hallo…
…schon wieder alles vergessen? *ggg*
http://www.tdsl-speed.de/html/body_raspppoe_.php
MfG
Toni
P.S. Ich weiss nicht ob dir der Link weiterhilft, aber einen Versuch ist es ja wert. *lol*
1 „Gefällt mir“
Danke Toni, dann kann ich mich ja totsuchen. Lief mit Router natürlich alles ohne den alten Schlabbach. Aber für das Symbol wird dann wohl doch der Robert gebraucht. Nix nur mit Häkchen, wie bei XP.
Dann kann ich die Suche ja einstellen. Vielen Dank für die leichten Schläge auf den Hinterkopf.
Gruß,
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]