Probleme mit Windows98

Hi

Ich habe da einige Probleme mit Win98. Nun möchte ich fragen, ob man Windows98 neu installieren kann, ohne dass Programme und Netzwerkeinstellungen etc. verlohren gehen und wie man dann das machen muss.

Danke

hallo!
wenn du win98se (vers. 4.10.2222A) hast dann ist das überhaupt kein problem und es werden zum teil auch fehler repariert…
bei win98fe funktioniert das nicht so gut, aber bevor du neu installierst ist es ein versuch wert…
gruss Franz

Hi Franz,

wenn aber Service-Pack bzw. Patche für Win installiert wurden, müssen diese neuinstalliert werden.

gruss yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Danke für die Antwort !
Nur weiss ich gar nicht, was für eine Version ich habe. Kann ich denn jetzt einfach die Win98-CD einlegen und dann das Setup auswählen ?

Gruss Flo

hi flo!
… deine version siehst du unter arbeitsplatz… systemsteuerung… system…
wenn dein system schon ziemlich hinüber ist dann probiers mal, geh auf beenden… im ms-dos modus neu starten… von dort auf dein cd-rom und setup aufrufen…
ansonsten kommst du über eine neuinstallation nicht hinweg…
gruss Franz

Hallo Xantia

Danke für die Antwort !
Kann ich nun eigentlich einfach das Setup ausführen und brauche das Verzeichnis nicht anzugeben, wo es schon vorher war ?

Danke

Flo

hi flo!
nein… das setup findet es alleine… welche version hast du jetzt, steht dort erste oder zweite ausgabe?
gruss Franz

hi flo!
nein… das setup findet es alleine… welche version hast du
jetzt, steht dort erste oder zweite ausgabe?
gruss Franz

Hallo Franz

Danke !
Dort steht zweite Ausgabe.

Gruss