Kein Speicherplatz mehr!

Hallo,

Ich habe ganz oft (1x Woche) das Problem, daß der freie Festplattenplatz nicht korrekt angezeigt wird. Scandisk sagt dann folgendes:

„Der Bootbereich mit besonderen Dateisysteminformationen auf diesem Laufwerk ist fehlerhaft oder enthält ungültige Einstellungen. Die Anzeige des freien Speicherplatzes könnte daher recht lange dauern, oder es könnten dabei falsche Werte ausgegeben werden ScanDisk korrigiert den Bootbereich durch Aufzeichnen der korrekten Werte in diesem Bereich.“

Ich benutze Win 98, und habe zwei weitere PCs übers Netzwerk verbunden, ein PC davon hat eine dauernde Verbindung auf die Festplatte.

Dies ist mir nur mit FAT32 Festplatten passiert, egal ob sie eine oder mehrere Partitionen hat.

Wer kennt dieses Problem, und weiß was die Lösung ist?

DiV,

Noel

öfter ma scandisc drüber laufen lassen

öfter ma scandisc drüber laufen lassen

Ja genau, „etwas stimmt nicht am meinem Auto“ also „geh öfters zur Werkstatt“. Ich möchte aber das Problem behoben haben, und nicht dauernd in die Werkstatt gehen.

Noel

Ja genau, „etwas stimmt nicht am meinem Auto“ also „geh öfters
zur Werkstatt“. Ich möchte aber das Problem behoben haben, und
nicht dauernd in die Werkstatt gehen.

Hallo,
ich kenn diese prob nicht in der Form, aber vielleicht hilft ja nedgültig ein restore/mbr unter DOS (Startdiskette). hier wird der Bootsektor neu angelegt, sollte das Problem beheben.

Servus
Reiko

Hallo,
ich kenn diese prob nicht in der Form, aber vielleicht hilft
ja nedgültig ein restore/mbr unter DOS (Startdiskette). hier
wird der Bootsektor neu angelegt, sollte das Problem beheben.

Servus
Reiko

Hm. das macht aber Scandisk schon jedesmal wenn es diesen Fehler findet. Merkwürdig war auch, als ich c: scandiskte, die fehltermeldung bekam, und der fehler korrigiert wurde, und dann D: scandiskte, die fehltermeldung bekam, und der fehler korrigiert wurde, (eine FP mit 2 Partitionen) wurde auch für c: die Größe von d: angezeigt, und ich mußte scandisk auf c: wieder laufen lassen. ?-|

Danke trotzdem,

Noel

Hey, du hast mich wohl falsch verstanden:
Das sollte keine Pauschalantwort sein, auch ich habe diese Probloem öfter und ein kurzes Standard scandisk bereinigt dies bei mir!