Unser System Athlon700 ist mit Win98SE instabil.(Stürzt laufend ab)
Ist dies bei der SE normal ?
Gibt es Abhilfe hierfür.
Auf dem bisher genutzen Rechner (Celeron 300) gibt es mit der FE
kaum Probleme.
Hi,
die SE ist eigentlich sehr stabil, ich vermute eher Stromprobleme, falsche BIOS-Einstellung oder defekte RAM-Bausteine.
Gruß,
Micha
Seit W98SE hab ich auch tierische Probleme mit der Stabilität.
Egal bei welchem Programm. FE war doch etwas besser!
Und W95 noch besser. Schon ne traurige Entwicklung bei MS.
Gruß Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann mich dem Micha nur anschliessen.
Unser win 98SE läuft Tag und Nacht durch !
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo Jürgen,
um WIN 98 SE geistern die tollsten Geschichten.Nachdem letzte Woche meine FP den suizid gewählt hat,habe ich mich nach langem hin und her endlich dazu entschlossen von WIN 95 auf 98 SE umzusteigen.Ein bischen mulmig war mir schon dabei,lief doch das
gute alte 95 bisher immer störungsfrei.Aber nun,oh große Begeisterung, 98 SE läuft superstabil und schnell.Selbst das Hoch- und runterfahren geht erstaunlicherweise genausoschnell.
Und das bei meiner alten Kiste.Ich schätze mal,das bei Dir einige
Einstellungen überarbeitet werden müssen.
Gruß Sebastian
In meinem System ist die Asus V7700 eingebaut (mit dem Gforce 2 Chip) außerdem ein AMD Athlon.
Es gibt in meinem Bekanntenkreis mit dieser Konstallation und Win98SE wirklich viele Probleme.
Allerdings habe ich vorgestern gehört das auf den Web Seiten von AMD und Nvidia sowie Asus die Problematik durch neue Treiber gemildert bzw. behoben werden kann.
Ich habe gestern den neuen V7700 Treiber installiert. Seither hatte ich noch keinen Absturz ( Toi Toi Toi)
Meiner Meinung nach ist Win98SE großer Mist. Es ist viel instabiler als die FE mit den Updates von der MS-HP.
Mit der SE klappt noch nicht mal mehr mein MS Sidewinder 3D Pro, der mit der FE einwandfrei zusammengearbeitet hat.
Hallo,
immer die neusten Sachen in der Kiste aber das Netzteil ganz
vergessen!!!
Bei nem 700 Athlon und ner GForce2 wär ein 350-400 Watt Netzteil nicht die schlechteste Investition.
gruss Joerg