Download speed gääähn

hy there,

mir kommt meine download"geschwindigkeit" ziemlich slow vor. zb. bei mp3s 1,7 k/sec. habe ein analogmodem, MTU 576, DRW 2144, TTL 128, MSS 536. Prov. Germanynet. nu, ISDN soll es erst mal nicht sein. aber hat jemand eine idee wie ich die performance steigern kann?

hoffe das keiner was gegen anglizismus hat…:wink:

ach ja win 98. unter susi 6.4 ist es auch nicht schneller, nur schöner…

thx

olli

hi yu,

hy there,

mir kommt meine download"geschwindigkeit" ziemlich slow vor.
zb. bei mp3s 1,7 k/sec. habe ein analogmodem,

…stell das mal soo um: doppelclick modem, diagnose, advanced
und stelle im Extra-settings ins weisse feld ein:
s32=2, das ist fuer 3com/us-robotics richtig 56K/voice win 02/90 .

Wenn DAS nichts bringt brauch ich deine exacte Modemtype zum abklaeren.

Aber wg. Speed beim download liegt oft wenns soo langsam, an sog.Einstrahlungen , d.h. bei MIR halfs Klasse: Netzkabel und alles was sonst Strom fuehrt, weitweg vom Telefonkabel zum Modem ,idealerweise die eine site des PC dieses , andere seite DIE stromfuehrenenden, also den raeumlichen Abstand waehlen.

( Ich habe alles neuverkabelt und wirkte wunder, links das und rechts das T-kabel, seitdem 45.000 bps oft mehr und 4-5 k/sek beim laden , hatte dasselbe wie du.)

goog luck

ciao

MTU 576, DRW

2144, TTL 128, MSS 536. Prov. Germanynet. nu, ISDN soll es
erst mal nicht sein. aber hat jemand eine idee wie ich die
performance steigern kann?

hoffe das keiner was gegen anglizismus hat…:wink:

ach ja win 98. unter susi 6.4 ist es auch nicht schneller, nur
schöner…

thx

olli

Danke Ank.? Hans

Ich werde Deine Ratschläge mal versuchen.

Bis denne

olli

Hallo Oliver,

welche Geschwindigkeit zeigt eigentlich Deine DFÜ-Information an? (Win98, rechts unten in der Taskleiste)

Ist nicht gesagt, daß ich Dir helfen kann; habe aber selber große Probleme mit immer sehr langsamen Verbindungen (28800 oder 31200 bps, Provider egal) - Ursache bei mir noch nicht geklärt, könnte aber an der Telekom-Analogleitung liegen.

Das mit den Netz- und Telefonkabeln (siehe Antwort) werde ich selber mal unter die Lupe nehmen, dürfte aber okay sein.

Gruß,
Ralf

hy ralf,

zwischen 40-115k bps aber das macht keinen unterschied…

gruss

olli