Automatisches Scandisc abstellen aber wie?

Hallo Forum,

gibt es eine möglichkeit bei WIN98SE das automatische Scandisk nach einen Absturz zu unterbinden?
Ist sehr lästig. Mein Rechner hängt sich nach fast jeder Session auf -> schwerer Ausnahmefehler bla bla… danach muss ich den Rechner neu starten, und das scandisk geht mir auf den Geist,
Danke für die Hilfe

Stefan

hi stefan!
im root verzeichnis von C:\ befindet sich die msdos.sys, heb den schreibschutz auf und öffne die datei mit notepad, dann änderst du die 1 bei AutoScan=1 auf 0, abspeichern, schreibschutz wieder anbringen… aber dir muss bewusst sein das scandisk bei deinen abstürzen so etwas wie erste hilfe ist, irgend wann wird sich die festplatte rächen und du wirst unter umständen eine neue brauchen und die daten werden auch futsch sein, also überleg dir was du machst…
gruss franz

servus franz,

vielen Dank für den Tipp. Diese "Hängenbleiber hab ich nur, wenn ich im Internet bin. Beim normalen arbeiten funzts ohne hängenbleiben. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn ich sage comp. herunterfahren. Vielleicht weißt du für diesen Fehler auch einen Tipp :smile:

Gruß

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]