unter Extras/Sicherheit/Stufe anpassen habe ich eingestellt, dass nur gespeicherte Cookies angenommen werden sollen; nichtgespeicherte habe ich deaktiviert. Trotzdem habe ich zig Cookies, die ich nicht haben wollte!
Ich habe doch keine Lust, ständig manuell Cookies abzulehnen!!!
Was tun?
hi
eine firewall kann da helfen…da kann man ne art index erstellen, wo man nur cookies von bestimmten seiten erlauben brauch, der rest wird geblockt…
tafp
Mir ist schon grundsätzlich klar, was ein Firewall ist, aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie man sowas einrichtet (da ich nicht davon ausgegangen bin, so etwas jemals zu brauchen).
Wie dem auch sei - mit der von mir gewählten Einstellung im Explorer müsste das doch eigentlich auch gehen!?! Das nervt mich nämlich kolossal (war bei den älteren Versionen echt einfacher).
ich habe die Aufforderung zum Cookies annehmen eingestellt und weißt Du was? Viele Cookies werden trotzdem ungefragt abgelegt… vor allen Dingen Werbung z.B. adwarp3.admaster.de/dk, amazon.de, hitbox, gesundheitscout24… etc. Es ist die Bannerwerbung u.a. auch von wer-weiss-was die meinen Rechner mit Cookies zumüllt und trotzdem ich eingestellt habe das temporäre Verzeichnis beim beenden des IE zu löschen, bleiben die ekligen Cookies erhalten!
Ich habe jetzt eine Verknüpfung des temp.-Verzeichnis auf dem Desktop und lösche manuell.
Gruss Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe jetzt eine Verknüpfung des temp.-Verzeichnis auf dem
Desktop und lösche manuell.
Aber es gibt ja schon ein paar Cookies, die ich gerne behalten würde (z.B. w-w-w), und da habe ich doch keine Lust, ständig zu sortieren, welche ich löschen will und welche nicht!
Naja, anscheinend geht es aber ja wohl mit IE5 nicht anders…
Grr!
Mir ist schon grundsätzlich klar, was ein Firewall ist, aber
ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie man sowas
einrichtet (da ich nicht davon ausgegangen bin, so etwas
jemals zu brauchen).
ne firewall is immer gut, besonders wenn man windows oder gar den ie benutzt…ja nach firewall sind die einstellungen auch gar nich so schwierig: wenn es einen „lernmodus“ gibt, dann fragt die am anfang mal und nach einer gewissen zeit sind die einstellungen halt so richtig…
wie schon unten gesagt, das sind vor allem die bannerwerbungen und so, die mit auf der „erlaubten“ seite liegen
musste dir halt n kleines script schreiben, was beim hochfahren erstmal die datei saeubert…
tafp
Hallo,
warum so kompliziert, wenn es mit dem IE5 auch einfacher geht.
Mein Tip:
Über EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT>INTERNET die Annahme von Cookies generell verweigern!!!
Die Seiten, für die man Cookies akzeptieren will (oder muss wie z.B. w-w-w) über EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT den „Vertrauenswürdigen Sites“ über den Button „SITES“ hinzufügen. Für diese Vertrauenswürdigen Sites können die Sicherheitsoptionen gesondert eingestellt werden, so dass nur für diese Seiten Cookies angenommen werden.
Gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Über EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT>INTERNET
die Annahme von Cookies generell verweigern!!!
Die Seiten, für die man Cookies akzeptieren will (oder muss
wie z.B. w-w-w) über EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT
den „Vertrauenswürdigen Sites“ über den Button „SITES“
hinzufügen. Für diese Vertrauenswürdigen Sites können die
Sicherheitsoptionen gesondert eingestellt werden, so dass nur
für diese Seiten Cookies angenommen werden.
Aha, das war die Info, die ich gesucht habe! Wusste doch, dass das irgendwie gehen muss.
Danke,
HOFee.
ne firewall is immer gut, besonders wenn man windows oder gar
den ie benutzt…
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?!
zonealarm gibs fuer nix im netz, ich weiss aber nicht, in wieweit die frage da beantwortet wird…
Script
Bitte säubere beim Hochfahren erstmal die Datei.
Danke
Ist das so richtig? ))
fast *g*. aba versuchs mal so:
schreib in die dms.bat (datei_mach_sauber):
del c:\dir\cookie.txt (oder wie auch immer die grade heisst)
copy c:\dir\original.txt c:\dir\cookie.txt
‚dir‘ steht fuer das entsprechende verzeichnis…
in original.txt steht deine cookie-wunsch-liste, die legste einmal an, packst die ins selbe verzeichnis wie die cookie.txt
und legst die dms.bat in den autostart…und schon sollte das so funzen, wie du willst. am besten du testest das mal vorher aus an unrelevanten dateien…