Hallo,
wie kann man unter Win98 ein Laufwerk mit anderer Formatierung (in diesem Fall Linux) verstecken. Und zwar so…das mein Virenprogramm (Norton) beim booten dieses nicht als Fehler erkennt!
Danke schon im Vorraus!
BlueskyRW
Hallo,
wie kann man unter Win98 ein Laufwerk mit anderer Formatierung (in diesem Fall Linux) verstecken. Und zwar so…das mein Virenprogramm (Norton) beim booten dieses nicht als Fehler erkennt!
Danke schon im Vorraus!
BlueskyRW
Hallo,
wie kann man unter Win98 ein Laufwerk mit anderer Formatierung
(in diesem Fall Linux) verstecken. Und zwar so…das mein
Virenprogramm (Norton) beim booten dieses nicht als Fehler
erkennt!
Windows, egal welcher Geschmacksrichtung, kann mit fremden Partitionen – insbesondere auch Linux ext2 – gar nichts anfangen. Es gibt zwar mittlerweile Software, die dieses Manko behabt, aber im Lieferumfang ist die natürlich nicht. Du musst Dir also um die Unsichtbarkeit von Linux keine Gedanken machen. Vielmehr ist das Sichtbarmachen ein Problem.
Was Deinen Norton-Antivirus vermutlich stutzig macht ist ein veränderter Bootsektor, in dem jetzt vielleicht ein Lilo eingerichtet ist? Das wird dann fälschlicherweise als möglicher Bootsektorvirus interpretiert.
Oder habe ich das etwas ganz falsch verstanden?
Gruss
Jens
Hi!
Windows zeigt mir das Laufwerk (nennen wir es X) X an, aber wenn ich darauf zugreifen möchte, sagt er „ungültiges Format“ (möchten sie es formatieren).
Genau das gleiche Problem hat mein Virenscanner auch…„Kann von Laufwerk X nicht lesen“.
Deswegen hätte ich gerne, das X versteckt ist…
Gruß BlueskyRW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
trag doch in den Optionen des Virenprogramms einfach ein, das X nicht geprüft werden soll - müsste eigentlich bei jedem gehen.
Gruß,
Micha
Hi!
Windows zeigt mir das Laufwerk (nennen wir es X) X an, aber
wenn ich darauf zugreifen möchte, sagt er „ungültiges Format“
(möchten sie es formatieren).Genau das gleiche Problem hat mein Virenscanner auch…„Kann
von Laufwerk X nicht lesen“.Deswegen hätte ich gerne, das X versteckt ist…
Gruß BlueskyRW
Windows zeigt bei allen mir bekannten Installationen mit fremden Dateisystemen „befallene“ Partitionen nicht an. Lediglich mit fdisk kann Windows diese sehen – aber auch nicht immer beseitigen.
Welches Windows und vor allem: welches Linux fährst Du denn da? Hast Du etwa so eine Linux Version erwischt, die sich auf eine vorhandene Windows-Partition installiert (ich habe da mal von winlinux gehört)?
Dann solltest Du Dir baldmöglichst irgendwo ein richtiges Linux besorgen! Das ist ja schliesslich legal beliebig oft kopierbar.
Gruss
Jens