Hallo Beim Start von Windows 98 kommen am Anfang zwei Fehlermeldungen Vredir.vxd und dfs.vxd zwei mal Return und der Rechner fährt hoch. Dann kommt noch Msnp32.dll konnte nicht gefunden werden. Der Fehler trat nach der Installation von WLAN USB Stick auf. Wer kann mir helfen. Kann ich die Dateien einfach über regedit löschen. Habe nicht viel Ahnung von PC. Der WLAN Stick und das System dürfen aber nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Vielen Dank schon im Vorraus.
Hallo, blindi!
Hab mal ein bisschen gegooglet:
http://www.google.de/search?q=Vredir.vxd+und+dfs.vxd…
, dabei das gefunden http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1096868.asp u fand dies sehr interessant:
„Das mit dem regdeit-Eintrag hilft nur bedingt. Einfacher wäre es den Client für Microsoft-Netzwerke zu entfernen - reboot -
und ihn dann wieder zu installieren. Die fehlenden Dateien werden dann automatisch von der Win98 CD gezogen
“
Soweit klar?
Falls nicht - fragen :o)
Gruss
Mutschy
Wie geht das denn genau habe wenig ahnung von client und so
Würde denn das entfernen von den Dateien bei Regedit zu einer Beeinträchtigung des systems führen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wie geht das denn genau habe wenig ahnung von client und so
Geh über die Netzwerkverbindungen (Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen) in deine DFÜ-Verbindung, dort klickst du auf die Eigenschaften, dann den besagten „Client für Microsoft-Netzwerke“ anklicken, so dass er blau hinterlegt ist. Dann unten „Entfernen“ anklicken, Rechner neu starten, bei Bedarf Win98-CD einlegen (der echner meldet sich schon, wenn er sie braucht), der Rest geht automatisch :o)
Würde denn das entfernen von den Dateien bei Regedit zu einer
Beeinträchtigung des systems führen
Klar. Mit einem geschickten Eintrag in der Registry kannste dir dein ganzes System zerschiessen, sodass eine Neu-Installation erforderlich wird.
Gruss
Mutschy
P.S.: Lass mich raten: du hast DSL u dir nen DSL-Treiber (vermutlich RAS PPPoE) installiert? Das Problem hatte ich nämlich, als ich DSL bei mir aufm Rechner eingerichtet hab. Habs ganz einfach umgangen: DSL-Router gekauft u Verbindung per Netzwerkkarte hergestellt. Ist auch viel sicherer.