Das Problem ist so! Der Computer lädt zwar Windows ME. Aber weiter funktioniert gar nichts mehr obwohl es am Vortag noch i.O war. Beim Bootgang wurde mal angezeigt, dass nicht genügend konventioneller Speicher zur Verfügung steht. Er läd auch etwas länger als sonst! Der normale Explorer läßt sich öffnen, der Internetexplorer reagiert so gar nicht! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
Vielen Dank
Speicher kaputt?
Naja es gibt 10000 Gründe dafür, dass ein Rechner instabil läuft.
Das allererste und einfachste ist die Überprüfung des Arbeitsspeichers mit Memtest86. Lade Dir die ISO Datei herunter http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip und brenne eine Boot- CD auf dem intakten Rechner eines Freundes.
Beim Starten des Rechners die CD einlegen der Speicherprüfer wird gebootet.
Sollte der Arbeitsspeicher in Ordnung sein, meldest Du Dich hier wieder.
Gruß Gerold
Hallo,
der dekefte Rechner bringt beim Booten die Meldung „Registrierung kann nicht geladen werden, nicht genügen konventioneller Speicher vorhanden“ " Um das Prolem zu beheben soll ich in der Eingabeaufforderung den Befehlt SCANREG/FIX eingeben".
Mir sagt dieser Befeht gar nichts!
Habe auch schon versucht einen Norten Virusscanner durchlaufen zu lassen… dieser findet keine Fehler im Arbeitsspeicher und Bootsektor. Er hängt sich aber beim scannen von C: auf
Grüße
Hallo Christoph
warum möchtest Du nicht, wie ich sagte den Speicher mit einer Memtest86 Boot- CD testen?
XP machte bei mir ständig „blackscreens“ bis ich mich schweren Herzens von defekten 512MB trennte, seitdem läuft das System zwar langsamer aber dafür absolut stabil.
Falls der Speicher sich als gesund herausstellen sollte: Lasse regclean.exe über dein System laufen.
Wenn das nicht hilft, teste mit dem Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers Dein Laufwerk.
Hardwaretestung ist unumgänglich: Wenn Speicher oder Festplatte defekt sind wird das System immer wieder abstürzen/einfrieren.
Hallo Christoph,
ein bisschen mickrig, Deine Erklärungen hier.
Das Problem ist so! Der Computer lädt zwar Windows ME. Aber
weiter funktioniert gar nichts mehr obwohl es am Vortag noch
i.O war.
Aber was hast Du denn da zuletzt gemacht? (Abgesehen vom Herunterfahren) Vielleicht ein Programm installiert?
Beim Bootgang wurde mal angezeigt, dass nicht
genügend konventioneller Speicher zur Verfügung steht. Er läd
auch etwas länger als sonst! Der normale Explorer läßt sich
öffnen, der Internetexplorer reagiert so gar nicht! Vielleicht
hat ja jemand einen Tipp!
Vielleicht könntest Du mal mit einer Datenträgerbereinigung beginnen.
Und erwarte eine Antwort.
MfG Edmund
Hallo,
der dekefte Rechner bringt beim Booten die Meldung
„Registrierung kann nicht geladen werden, nicht genügen
konventioneller Speicher vorhanden“ " Um das Prolem zu beheben
soll ich in der Eingabeaufforderung den Befehlt SCANREG/FIX
eingeben".
Mir sagt dieser Befeht gar nichts!
Hiermit wird die Registry optimiert. Tue dies mal!
Start/Programme/Zubehör/MS-DOS-Eingabeaufforderung, und in das erscheinende schwarze Fenster reinschreiben: scanreg/fix, und Entertaste drücken. Nun muss neu gestartet werden, also auf OK klicken.
Nach dem Neustart kannst Du die Registry auch gleich mal formatieren.
Wie oben, aber reinschreiben: scanreg/opt, wieder Entertaste, und hier muss _nicht_ neu gestartet werden.
Habe auch schon versucht einen Norten Virusscanner durchlaufen
zu lassen… dieser findet keine Fehler im Arbeitsspeicher und
Bootsektor. Er hängt sich aber beim scannen von C: auf
Solltest Du noch ein Antiviren-Prog haben dann deinstalliere erst mal den „Norten“. (der wird allgemein nicht gelobt)
MfG Edmund